![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist Zeit für die nächste Ausgabe des Black Prophecy Community Bulletins.
Die letzten zwei Wochen waren wir immer sehr arbeitsreich. Während das Dev-Team gute Fortschritte mit dem Spiel macht, ist unser Management Team weiterhin in Verhandlungen mit diversen Publishern, die an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind. Wir können Euch derzeit noch keine Namen nennen, aber wir sind zuversichtlich Euch in den nächsten Wochen mehr dazu sagen zu können. Zudem haben sich einige Teammitglieder den Fragen der Gamespresse in diversen Interviews gestellt, um Euch weitere Einblicke in Black Prophecy zu geben. Wir sind zudem hocherfreut zu sehen, dass die Community wächst und gedeiht. Keiner von uns hat erwartet, dass sich so viele Menschen aus der ganzen Welt in den Foren einfinden, um über Black Prophecy zu diskutieren und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Dies macht uns zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind Black Prophecy zu einem großartigen Spiel für Euch alle zu machen. Im Folgenden findet Ihr wie immer die News Zusammenfassung, den Community Spotlight, sowie als Neuerung einen kurzen Blick auf das was Euch in den nächsten Wochen erwartet. Viel Spass beim Lesen! NEWS ZUSAMMENFASSUNG Wie bereits erwähnt haben einige Teammitglieder zahlreiche Fragen in Interviews mit der Gamespresse beantwortet. Unser Entwicklungsdirektor, Simon Bachmann, hat mit James Egan von Massively.com gesprochen und dabei Einblicke in die vorhandenen Sichtperspektiven und der Charakterentwicklung gegeben und erklärt wie man in Black Prophecy sein Schiff steuert. In einem weiteren Interview hat Simon mit dem deutschen Spieleportal Buffed gesprochen und erklärt wie sich Black Prophecy von anderen, vergleichbaren, Spielen abhebt, was unserere Motivation ist Sci-Fi Spiele zu entwickeln und inwieweit Michael Marrak in den Entwicklungsprozess eingebunden ist. Im Interview mit Rock, Paper, Shotgun haben wir mit Jim Rossignol über das generelle Spielgfühl, große PvP Schlachten und das modulare Schiffssystem gesprochen. Das italienische Spieleportal Gamesource wollte mehr über Black Prophecy’s Grafikengine, den Soundtrack und die Charakterentwicklung wissen. Daher hat sich Kirk Lenke die Zeit genommen, um auf die Fragen einzugehen. COMMUNITY SPOTLIGHT Wie immer, geben wir euch einen kurzen Überblick über die “Hot Topics” der Community. Pilot “Uthar” möchte mit Euch über zusätzliche Möglichkeiten zur Steuerung des Schiffs diskutieren. Pilot „Lemiewings“ Diskussion über die physikalischen Gegebenheiten des Weltalls erfreut sich weiterhin reger Teilnahme. Pilot „Pinoccio“ interessiert sich dafür zu erfahren, welcher der beiden Fraktionen Ihr den Treueschwur leisten werdet. Pilot „eisfürst“ möchte gerne mit Euch das Thema „Casual vs. komplexe Spielmechanik“ diskutieren und fragt nach Euren Meinungen. Pilot „Lambo“ stellt sich die Frage was mit dem Schiff und einem selbst passiert, wenn man in den Weiten des Weltalls stirbt. Pilot „Higgins“ betrachtet das Instanzierungsystem kritisch und möchte gerne Euer Feedback dazu hören. EIN BLICK IN DIE NAHE ZUKUNFT Wir haben noch diverse Interviews in Bearbeitung, die in den nächsten Wochen veröffentlicht werden und Euch noch mehr interessante Informationen über Black Prophecy geben werden. Pierre Langer von Dynamedion wird am kommenden Donnerstag, den 07.05.09 in einer Live Radiosendung auf Bayern 4 ein Interview zum Thema „Music in Games“ geben und dabei über seine Erfahrungen bei der Erstellung des Black Prophecy Soundtracks sprechen. Die Sendung läuft von 21:03 – 22:00 auf „Bayern 4 Klassik“. Für alle die die Sendung verpasst haben, wird es anschließend einen Podcast geben. Für die englischsprachige Community suchen wir jemanden mit sehr guten Englischkenntnissen, der eine Abschrift des Interviews machen kann und diese danach ins Englische übersetzt. Interessenten können sich per Forums PM bei mir melden. Um Euch einen Einblick in den Alltag unseres Entwicklungsteams zu geben, planen wir in naher Zukunft sogenannte Dev Diaries zu veröffentlichen. In diesen Diaries werden ausgewählte Devs über sich selbst und Ihr Aufgaben in der Entwicklung von Black Prophecy sprechen. Zur Zeit ist noch nicht entschieden in welcher Form dies stattfinden wird, wir halten Euch aber auf dem Laufenden. Das ist soweit erst einmal alles. Danke fürs Lesen und bis zur nächsten Ausgabe des Stellar Vox Community Bulletin!
Assistant Product Manager Last edited by Snowcrash; 05-05-2009 at 18:05. |
|
|
|||
|
|||
|
Weiter so! Mehr Interviews, mehr Infos, mehr Spieler, mehr Hype, mehr Werbung
MEHR MEHR MEHR
|
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
![]() Hoffentlich gibs bald n Puplisher ![]() Aber auch auf die Dev-Diaries bin ich ja mal gespannt.. was da wohl drin stehn mag.. "Liebes Tagebuch, ich habe heute wieder 20.000 Zeilen Code gecodet, jetzt tun mir die Augen weh und der Kopp dröhnt. Ich werd mir jetzt noch ne Pulle Preachers nehmen und dann morgen wieder zur Arbeit kriechen. Dein [*beliebigen Dev hier einsetzen*]"
|
||||
|
||||
|
Hmm ich würde gerne zwei Sachen anmerken...
Quote:
.Und Quote:
|
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Wenn sich da jemand für die Übersetzungen findet, posten wir diese natürlich gerne.
|
||||
|
||||
|
Kein Problem
.Und wie wäre es denn wenn ihr nen offiziellen Aufruf startet um Leute zu finden die sich ans übersetzen machen?Weil von alleine macht das glaub ich keiner .
|
|
|
||||
|
||||
|
hm..
Aber ob man sich sooo viel Arbeit erspart?! Irgentwer von offizieller Seite muss das ja trotzdem nachkontrollieren, damit auch alles stimmt, die Aussage erhalten bleibt etc..
|
||||
|
||||
|
Wenn jemand das Radio Interview ins Englische übersetzt muss da demnach ja auch jemand drüber lesen.Also das Argument zählt also nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Bulletin wird offensichtlich gerne gelesen, siehe :
http://www.massively.com/2009/05/07/...th-bulletin-2/ und http://www.sevengames.de/pc_konsolen...phecy_1473195/ Gruß, Chenoa |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|