![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Die Ankündigung über die Zusammenarbeit zwischen Reakktor Media und gamigo, sowie das geplante Zahlungsmodell für Black Prophecy hat wichtige Fragen beantwortet, aber sicherlich auch einige neue aufgeworfen.
Wir möchten Euch daher die Gelegenheit geben Fragen, die euch unter den Nägeln brennen, in einer Black Prophecy Community Fragestunde zu stellen. Kirk Lenke, CEO von Reakktor Media, und Patrick Streppel, CMO und Vorstand der gamigo AG, werden sich höchstpersönlich dafür die Zeit nehmen, um so viele eurer Fragen wie möglich zu beantworten. Ihr könnt also ab sofort diesen Forumsbeitrag nutzen, um Eure Fragen zu stellen. Jegliche Diskussionen oder Off-Topics werden ohne vorherige Warnung gelöscht. Dies ist eine einmalige Chance für Euch von ganz oben Antworten auf eure Fragen zu bekommen. Also nutzt sie weise!
|
|||
|
|||
|
Eigentlich gibt es für mich nur eine spielentscheidene Frage.
Wird man inGame Items mit realen Geld kaufen können, die einem gegenüber einen "normalen" Spieler Vorteile verschaffen und die normale Spieler auch mit erhöhten Zeitaufwand nicht bekommen können? Thema "Gekaufter Skill" Last edited by El Mariachi; 08-03-2010 at 09:57. |
|
|
|||
|
|||
|
sind die werbetafeln die im ingametrailer zu sehen sind, für ingame-werbung vorgesehen?
ps.: guten morgen el!
Last edited by RobHimself; 08-03-2010 at 09:49. |
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehr schön, dann leg ich mal los
![]() 1. Wird es für BP ein IG Itemshop oder Browser-Item-Shop oder beides geben? 2. Welche Zahlungsmöglichkeiten wird es geben, nur Kreditkarte und PayPal oder auch weitere? 3. Wird man auch ohne Credits Zugang zu allen Items, Modulen, Raumschiffen und Maps haben? 4. Wird es für Causal Gamer (Familienvater mit weniger Zeit, wie ich - und von meiner Sorte gibt es viele, oder mein Schwager - Manager mit wenig Zeit aber viel Geld) diverse XP-Boost Items geben um das XP-Grinden zu umgehen? 5. Kann man sich Shop-Items auch IG erspielen/ergrinden-(was für ein Wort) oder wird es diese nur im Itemshop geben? 6. In vielen anderen MMOs bieten die Shops viel für's Auge, damit man sich optisch von anderen abhebt. Wird es in dieser Hinsicht auch was angeboten? und die wichtigste Frage : 7. Wann startet die Closed Beta und wann die Open Beta? Edit : 8. Wird es eine Boxversion im Handel von BP geben oder nur eine Download Version oder beides? 9. Wird es handwerksspezifische Shop-Items geben? 10. Sind Shop-Items Account gebunden oder wird man sie tauschen/handeln können? 11. Sind Credits (IG-Währung) Account gebunden oder kann man diese an Mitspieler IG verschicken/handeln? 12. Wie viele Charakterslots sind max. pro Account möglich? 13.a. Wird es nur einen Server für alle geben oder mehrere sprachspezifische? 13.b. Wird es mehrere deutsche Server geben oder nur einen? 14. Gibt es ein Reset der Accounts nach der Beta? Bonusfrage : Wen muss ich bestechen um in die Closed Beta zu gelangen, bitte Adresse und Pizzabelag angeben.
Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, das Verluste und Rückschläge nur Umwege sind. Last edited by cacysunlee; 08-03-2010 at 13:25. |
|
|
||||
|
||||
|
1. Wird der Itemshop ähnlich aufgebaut sein wie es bei LevelR der Fall ist, das er also nur exklusivitems enthält, die aber keinen Vorteil verschaffen? (Was mich als armen casualplayer sehr erfreuen würde!)
2. Wie stehts um den Support? Wird es für BP ein Ticketsystem geben, oder geht es wie immer über Mail? Also blackprophecy@gamio-games.de ? 3. Wie steht es um Communityfreundlichkeit? Ist wie folgt gemeint: Nähe des Teams zur Community. * * Erklärung: Ich bin nun seid über einem Jahr bei Gamigo zugange und spiele dieverse Spiele die von gamigo gepublished werden. Leider nur in einem (oben genannten) Spiel, ist das Team wirklich für die Community da. Überall anders schweigen die hohen und nur die Mods halten her für Fragen, was ich ehrlich gesagt schade finde! |
|
|
||||
|
||||
|
Mich würd interessieren, ob es verschiedene "Klassen" geben wird (so wie in wow, aoc und andere Rollenspiele) oder ob es keine Klassen gibt (also so wie in eve-online).
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
erstmal noch Gratulation zum Finden eines Publishers. Möchte auch mal erwähnen, gerade was Reakktor Media letzten Jahres durchmachen musste, das die hier im Forum abgegebenen Statements wirklich eingehalten werden. Damals hieß es nämlich " ...sobald ein Publisher gefunden wurde startet die Beta!" Sowas nenne ich "ehrliche Aussagen", nicht wie in anderen Games die schon einen offiziellen Release hatten und man nach 10 Monaten vom Letzten Statement nichts mehr hört. Zu den Fragen: 1. Wird es eine Boxed-Version von BP geben? (bin nur DSL 1000 Besitzer und würde Downloadzeit sparen) 2. Gibt es nur 1 Server weltweit? ( Fände ich gut denn bin Eve-Online- Spieler und sowas kommt der Spielatmosphere sehr zugute!) 3. Welche Zahlungsmöglichkeiten wird es geben? (Lastschrift, Paypal, Credit) Dann wünsche ich noch viel Erfolg und hoffe das wir bald in den Genuss kommen BP zu spielen ![]() Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
1. F2P hat trotz seiner Vorteile einen schlechten Ruf unter Spielern, wie will man erreichen das beide Seiten davon provitieren? Gemeinsames Geschäftsmodell mit Itemshop und fixen Abokosten (z.B. WoW) möglich?
2. Werden Communitywünsche berücksichtigt? 3. Viele MMO`s werden trotz Beta unfertig veröffentlicht. Wird man bei größeren Mängeln den Release verschieben? (Die Frage muss sein. Siehe Star Trek Online oder auch Age of Conan das sich nie richtig erholt hat) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man soetwas wie eine Itemflatrate für eine monatliche Gebühr erwerben, wenn es einen Itemshop mit balancingrelevanten Items gibt?
| Display Modes | |
|
|