PDA

View Full Version : Durch welches Spiele seit ihr zu dem änliches Genere wie BP gekommen

Sok
30-11-2009, 16:18
Hallo

Wie es oben lang steht möchte ich von euch wissen wie ihr zu so einem oder ähnlichem Genere gekommen seid wie BP

Also ich bin mit dem Game Battle Engine aquila (BEA) drauf gekommen
ist leider kein MMO aber trotzdem ähnlich und ich liebe dieses Game !!!
Es ist schon recht alt aber macht immer noch so viel Spaß wie am Anfang. Leider ist die Firma pleite und es kommt kein Nachfolger schade eigentlich. Schaut euch das doch mal an: BEA Wiki EN (http://forum.blackprophecy-game.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2 Fwiki%2FBattle_Engine_Aquila)oder das Youtube (http://forum.blackprophecy-game.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2F watch%3Fv%3DAvnM36oFZ0g)

Bitte nicht zu viele links sonst wird es ziemlich voll :D

LasseBlutströmen
30-11-2009, 18:31
Das erste Spiel dieser Richtung, was ich ernsthaft gezockt hab, war Wing Commander. Damals gabs noch keine Nummern. Solar Winds 1&2 muß ich natürlich auch noch nennen. Später kamen noch Wing Commander 2, Privateer und Wing Commander 3&4 dazu, irgendwo dazwischen gabs auch mal ein Privateer 2. Dann noch Frontier und Frontier: First Encounters (die beiden Elite Fortsetzungen), Descent Freespace und Freespace 2, Tachyon: The Fringe, alle Xe, obwohl die mir nie sonderlich zugesagt haben. Natürlich waren auch die ganzen Lucasfilm Games vertreten wie X-Wing, Tie Fighter und Rebel Assault 1&2. Nicht vergessen werden dürfen EvE Online und Homeworld. Während der Entscheidungsschlacht spielt ausgerechnet die Choralversion von Samuel Barbers "Agnus Dei" - einfach göttlich.

Einen extra Abschnitt widme ich den beiden Spielen aus dem Independence War Universum. Selten hat es einen cooleren und fähigeren Schiffscaptain als Jefferson Clay gegeben. Das Intro des ersten Spiels gibts in zwei Teilen auf Youtube:
Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=L7AsRQXOUSY)
Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=kw1m2ZW1u84)

Und dann gabs bzw. gibts natürlich noch eine ganze Latte ähnlicher Spiele aus der Independent Ecke: Terminus, Escape Velocity, Space Renegades, DeathWar, Space Rangers, Star Wolves, SpaceForce und noch ein paar, die mir aber momentan nicht einfallen.

Sok
07-12-2009, 21:11
Will keiner mehr Posten ?
Schade

IonCannonDude
09-12-2009, 16:33
Ich hab 2004 auf koins den trailer von EVE Online Exodus gesehen, und vor nem Jahr oder so ist ein Kumel von mir aus EVE aus gestiegen, und hat mir von BP erzählt.

Sheogorath
09-12-2009, 20:26
Dur das Spielemagazin Pc-games . Die hatten mal nen winzigen bericht mit den ersten screens drinne und ich hab mir gedacht , hmm da schaust du doch am besten mal nach !:D

Sok
10-12-2009, 18:04
hmmm. noch ein PC-games-Leser (wie ich :D)

Sheogorath
10-12-2009, 20:16
Rainer Rosshirt ist der beste :D:D

Gordo
11-12-2009, 20:41
Also das erste Spiel in dieser Richtung war Wing Commander. Elite hab ich zwar auch mal angezockt aber da war ich wohl noch ein wenig jung um da durchzusteigen :D
Also bin nicht so reich gesegnet mit Erfahrungen in diesem Genre:
- Wing Commander 1+2
- TIE Fighter
- Freelancer

Hab noch einige andere gespielt aber nie besonders intensiv oder lange.

BP interessiert mich, einmal weil Reakktor mit NC mein absolutes Lieblings-MMO geschaffen hat (vor allem wegen der Athmosphäre) und weil ich diese Art MMO gerne mal testen würde.

Puttel
15-12-2009, 16:24
Ich hab mal Darkstar One gezoggt :D

Naja so bin ich auf "Space Games" gekommen ... und irgendwie bin ich hier gelandet

RadimentriX
20-12-2009, 09:14
hmm... aufs genre gekommen... denk mal durch Edge of Chaos Independence War II, was auf irgendeiner zeitschrift-cd drauf war damals. hatt ich recht lange gespielt bin aber iwi nich weitergekommen nach ner zeit ._. dann war erstmal relativ lang flaute mit space-sims u.Ä. und dann kam der vermutliche grund für meine begeisterung für "raumschiff-spiele": X² Die Bedrohung :D tjo und dann hat mich der lauf der geschichte über diverse andere spiele iwann hierher getrieben xD

Agarhir
26-12-2009, 01:04
Wie bei einigen von Euch war Wing Commander eines der ersten Weltraum-Spiele, mit welchem ist in Kontakt geraten bin (Space Invaders & Co. klammere ich mal aus ;) ).

Richtig faziniert hat mich allerdings Freelancer. Und hier meine ich nicht den Solo-Modus, sondern vielmehr den Multiplayer-Part. Ich habe einige Zeit auf dem Server von Freunden gespielt (DMS2003) und es hat richtig Spass gemacht, den zur Verfügung gestellten Raum mit Leben zu füllen. Systemkämpfe, Piraten-Clans, Handelsrouten ausmachen und vor Allem absichern; dies alles wurde von Spielern selbst durch ein vernünftiges RP erschaffen. Letztlich war es ja fast schon ein MMO, nur halt ohne Quests.

Thane
28-12-2009, 03:34
x wing hatte mich damals süchtig gemacht :)
war (und bin) halt star wars fan, und was kann schöner sein als fliegen? *G*

mit xwing und den anderen teilen der serie ging die storry in den games dann richtung richtig geil, die engine (für damalige verhälltnisse) einfach nur zum staunen und an die athmosphäre ist bis heute nahezu unerreicht (u.a. dank grossartiger lucas art sound effecte)

Violentic
29-01-2010, 03:15
Damals fing alles mit Wing Commander an. Man waren die sowas von geil, oder?
Später habe ich die beiden G-Police in mich rein gefressen...

Nach GP war lange ruhe im Weltraum bei mir. Spät, gut vor einem Jahr fing ich gelegentlich an EVE zu spielen. Ich spiel das so gelegentlich, das ich immer noch nen Kreuzer fliege:)

Durch Eve wurde ich dann auf das hier gestoßen quasi und war erstmal völlig buff. GENAU so stell ich mir Weltall vor. Also in der Zukunft. Das was man von der Story weiss, gefällt mir, genau so wie ENDLICH wieder Cokpit fliegen...

Tja nu hoffe ich ja ein bissel heimlich, das das alte Wing Commander Fealing wieder aufkommt;)

Mamersmann
02-02-2010, 17:40
Ich bin erst durch alle möglichen Einzelspieler Spiele wie Wing-Commander etc. drauf gekommen, hab mich dann vor kanpp nem jahr eve online angeschlossen und zocke es noch, das erste was ich in eve schade fand, dass man keine steuerung wie in WC etc. hat

Allerdings warte ich schon sehnsüchtig auf BP, da man, wie im Ingame video gesehen, eine echtzeit steuerung hat (ich weiß geht in eve auch, aber halt nur mäßig), außerdem ne physik engine, kleinere Räume und anscheinend viel mehr gefüllter Raum

Fireace
07-02-2010, 20:21
Also, ich mochte Weltraumspiele schon immer und habe auch malö Eve-Online ausprobiert, aber es war mir irgendwie damals zu kompliziert und nicht gerade einsteigerfreundlich, so dass ich es schnell wieder "ad acta" gelegt habe.

Desweiteren habe ich Necron sehr genau verfolgt, wenn ich auch nie sehr erfolgreich im Spiel gewesen bin, aber es hat mir risiegen Spaß gemacht, weil die Spielercharactere so gut gelungen waren und weil das Setting wirklich alternativ ist. Ich mochte einfach die Machart des Spieles. Als Reakktor dann die Entwicklung eines neuen MMO anküdigte war ich sofort "Feuer und Flamme", da ich sowieso das SCi-Fi Genre mag und Reakktor ebenso. ich hoffe, dass auch Black Prophecy besser wird als "Neocron" und nicht soviele Bugs hat. Es freut mich ganz besonders zu hören, dass es eine bessere Ausstattungsmöglichkeit für die Charactere geben soll. Dies hat bei Neocron gefehlt. Leider!!

killerkinn
09-03-2010, 19:16
hmm...also ich bin durch taikodom draufgekommen.
is eig. sehr ähnlich nur viel zu wenig spieler ha grad man 15 gesehen o.O

Biggger
09-03-2010, 21:42
also:
zuerst bin ich mal vor ein paar jahren auf X² Die Bedrohung gestoßen was ich schon recht cool fand, dann viel später X³ Reunion -> Sins of a Solar Empire -> Dark Orbit -> Pirate Galaxy -> Space Invasion(naja hat als stratie nich grade viel damit zu tun is aber och Sci-Fi ^^) -> X³ Terran Conflict und dann das finale: Black Prophecy :cool:
naja und ich kenne BP vom Pirate Galaxy(PG) forum da haben wir son thread ob PG da mithalten kann :D

Michael Corvin
09-03-2010, 21:49
Ich muss auch sagen das es wohl Wing Commander damals war, ein paar kleinere Titel mal ausgenommen. Ansonsten auch die LucasArts sachen wie Tie Fighter und so bis hin zu X² aber da hab cih nicht so meine erfüllung gefunden, genausowenig wie in Eve um auch mal zum MMO Genre zu kommen.

Zu BP selbst gekommen bin ich aber wie einige andere auch durch das Spielen von Neocron. So ist das halt, selber entwickler, neues spiel, da hat man sozusagen von Stunde null mit dran geklebt ^^

El Mariachi
09-03-2010, 23:11
Elite wat sonst;)

http://www.youtube.com/watch?v=FRjaZsVRtgc

Biggger
10-03-2010, 09:31
also:
zuerst bin ich mal vor ein paar jahren auf X² Die Bedrohung gestoßen was ich schon recht cool fand, dann viel später X³ Reunion -> Sins of a Solar Empire -> Dark Orbit -> Pirate Galaxy -> Space Invasion(naja hat als stratie nich grade viel damit zu tun is aber och Sci-Fi ^^) -> X³ Terran Conflict und dann das finale: Black Prophecy :cool:
naja und ich kenne BP vom Pirate Galaxy(PG) forum da haben wir son thread ob PG da mithalten kann :D

hab 2 spiele vergessen einzufügen :D
X² Die Bedrohung-> X³ Reunion-> Sins of a Solar Empire-> Dark Orbit-> Pirate Galaxy-> Space Invasion-> Darkstar One-> Dark Pirates-> X³ Terran Conflict-(durch Pirate Galaxy)> Black Prophecy
ich weiß is jetz auch sowas von "wichtig"

Triton
10-03-2010, 17:07
Elite wat sonst;)

http://www.youtube.com/watch?v=FRjaZsVRtgcNatürlich auch Elite, Kult. :D

viktoR
10-03-2010, 18:17
Freelancer oida! =]

Burnstein
10-03-2010, 19:40
X2 in der CBS, mein erstes Space-Game.
Dann X3 R + TC, ist aber durch die riesigen Flotten ganz anders als BP sein wird^^

crysiselite198
10-03-2010, 23:29
also bei mir kam der space faktor durch X2 Reunion.ein kumpel hats mir ma gezeigt und seit dem finde ich so ne spiele auf jeden fall sehr unterhaltsam:)

Biggger
11-03-2010, 12:11
X² Reunion wär mir neu kenn nur X² Die Bedrohung und X³ Reunion :D

crysiselite198
12-03-2010, 00:06
oh sorry,ups:eek:
ja oh,meinte ich ja,hehe:wtf:.danke dir:D

Rednaxela
12-03-2010, 20:58
also ich komme auch von pirate galaxy und hab mir heut nochmal die features angeschaut, also black prophecy hat das, was pirate galaxy nicht zu bieten hat

action, clanfights, stationen, individuelle schiffe, die trotz gleicher stärke verschieden aussehen werden, selbst wenn sie gleiche waffen haben - eine bessere grafik, wobei man nicht sagen kann, dass jedes graphisch tolle spiel gleich gut ist ... denkt mal an Tomb Raider, spannend, gut aber das erste hat ne kack-grafik, wenn man die von heute kennt :cool:

gibt noch zig andere dinge, die an pg stören, nämlich tanken, lange reisezeiten, serverdowns ohne ende, wenn ein neues system kam, umsetzung von dingen, die nicht gebraucht werden, während man auf andere dinge wartet wie bekloppt - was soll man davon halten :wtf:

ich denke, dass dieses spiel mehr potential haben wird als pirate galaxy ;)

Enomine
13-03-2010, 03:33
[...]
es hat richtig Spass gemacht, den zur Verfügung gestellten Raum mit Leben zu füllen. Systemkämpfe, Piraten-Clans, Handelsrouten ausmachen und vor Allem absichern; dies alles wurde von Spielern selbst durch ein vernünftiges RP erschaffen. Letztlich war es ja fast schon ein MMO, nur halt ohne Quests.

Freelancer, genauso wie er es beschreibt.
Einfach geil
mehr als 2000 Stunden gezockt.

Danke - Enomine

Siloxis
18-03-2010, 18:39
Angefangen hats vor uff viel jahren mit Jumpgate (Mightygames), Dann kam EVE Online, dan World of Warcraft und seit 3 Monaten kein WoW mehr dafür wieder EVE. Ansonsten viel X3, DarkStar One, Dark Space und eine Menge Freelancer (Mod: BattleStar Galactica)

Enomine
19-03-2010, 16:06
Freelancer

EDIT: Ups hatte ich ja bereits gesagt ^^

Danke - Enomine

Grenzy
22-03-2010, 10:30
So lange Pause...da geb ich mal meinen Einstand.

Hallo Zusammen, man nennt mich Grenzy und bin schon lange ein MMO Gamer.
Zur Zeit bin ich noch Airrivals.de beschäftigt, suche aber schon die nächste Herrausforderung.
Auf BP bin ich durch nen kleinen Artikel in der Aktuellen Computer Bild gekommen.
Jetzt warte ich sehensüchtig auf den Release der Beta.

In diesem Sinne
Grenzy

Sok
22-03-2010, 19:53
Also das die Artikel immer so winzig sein müssen :D
Eine menge interesante geschickten ;)

Darkclown
22-03-2010, 20:02
Ich bin zu diesem spiel durch mein clan gekommen, wir waren ein Neocron clan einer der member kannte einen vom Neocron admins und die liesen durch sickern das es eine neue webseite von einem neuen spiel gab. auf der webseite war nicht auser der name und einem schönen bildhintergrund im weltall :D sonst wussten wir nichts.

Nunja mit der zeit kamen dann infos dazu und da ich schon ein spacegame fan war. hat es mich sehr an das spiel und die webseite gebunden. jedoch bin ich erst seit kurzem vertiefter ins forum eingestiegen.

huuuuuh
22-03-2010, 20:21
hab schon länger interesse an dem ganzen genre, hab zum beispiel viele sci-fi bücher gelesen und habe im fernsehen filme und serien geschaut :D
zum beispiel star trek, stargate usw.
und natürlich dann auch son paar spiele. die namen hab ich fast alle vergessen, erinnern kann ich mich noch an privateer, eve online (allerdings nie über die trial-zeit, war mir dann doch zu leer), taikodom (da hatte ich aber nen ping jenseits von gut und böse und bin ständig rausgeflogen :D) und zuletzt Pirate Galaxy. dadurch bin ich auch auf black prophecy gekommen... naja, und als nächstes werd ich wohl black prophecy zocken :D

Siloxis
23-03-2010, 06:47
Ich finds immer wieder komisch wie die Leute EVE als leer bezeichnen :)
das is kein Vorwurf gott bewahre, aber wer das Endgame des Spiels kennt weis wovon ich spreche, wenns dann mal heist Allianz vs. Allianz dann gehts ab :D

huuuuuh
23-03-2010, 18:15
is halt der erste eindruck. und der entscheidet meist...

tyr
25-03-2010, 14:21
ihr dürft alle mal raten, von welchem spiel ich hierher gefunden habe *fg*

Darkclown
25-03-2010, 14:39

durch WoW?

Darkpepe
25-03-2010, 16:05
Ich kam durch das Spiel, aller Spiele hierher :)......
Was wird es wohl sein? Genau Neocron! :P
Als Neocronspieler muss man sein Spiel auch mal andersweitig unterstützen :)

Ich habe natürlich auch schon EVE angespielt und so einige Stunden im Freelancer Universum verbracht.

Kirki
25-03-2010, 16:09

Durch das selbe wie ich -> Freelancer.^^

tyr
25-03-2010, 16:43
nö nö nö alles falsch bisher^^

BryanLex
25-03-2010, 16:50
Ich hab Freelancer gespielt und war sehr begeistert davon.
Ich hab allerdings kaum online gespielt deswegen bin ich umso neugieriger wie das spiel wird :)
Bin erst heute über ein anderes Gamigospiel auf bp gestossen

Areatius
25-03-2010, 18:19

Hihi, ich weiß woher :) Bestimmt vom gleichem Spiel wie ich.

Verrate aber nicht welches :rolleyes:

Biggger
25-03-2010, 19:27
Hihi, ich weiß woher :) Bestimmt vom gleichem Spiel wie ich.

Verrate aber nicht welches :rolleyes:

soll ich? :D

Rednaxela
25-03-2010, 19:50
soll ich? :D

ich weiss es :P ... sag es aber nicht, denn ich bin doch ein =>:angel:

Biggger
25-03-2010, 19:51
naja ein tip da wo ich her komm war er vorm 1.3. LGM :rolleyes:

marco123
25-03-2010, 20:39
naja ein tip da wo ich her komm war er vorm 1.3. LGM :rolleyes:
jupp er war LGM im Spiel.........:D

Kirki
25-03-2010, 23:27

Hehe, so schnell haut man daneben.^^
Ich verbinde deinen Namen mit einem FL-Admin, fail. :D

So, mal meine "Langfassung":

Meine erstes Game im Space Opera Genre war Elite auf dem C-64. Unzählige Stunden in das Game investiert, was sich später auf dem Amiga fortsetzte. War übrigens für mich ein traumatisches Erlebnis. Ich habe noch auf dem C-64 gezockt und nen Kumpel hat mir dann die neue Version von Elite auf dem Amiga gezeigt. Das war echt deprimierend, "mein" Elite hat mir auf der Brotliste keinen Spaß mehr gemacht, 2 Wochen später hatte ich auch nen Amiga. :D

Danach folgten die üblichen Verdächtigen, von Wing Commander über Freespace bis Freelancer war alles dabei. Momentan hole ich etwas Altlast auf und zocke z.B. Darkstar One nebenbei (Joa, manchmal bin ich ein Spätzünder). Tja und nun warte ich auf BP und hoffe auf ein gutes Spiel. ;)

Marshal
26-03-2010, 12:07
Durch ein Browserbasierendes Spiel das ebenfalls im Weltall stattfindet. :)

@Mod/Ersteller des topics, ändert mal bitte den topic titel, der hat ja massenhaft Fehler, wurde wohl spät in der Nacht erstellt *gg*

"Durch welches Spiel, seid ihr zu dem ähnlichen Genre wie BP gekommen."

~regards Marshal

tyr
26-03-2010, 12:32
also, ich habe angefangen mit mond racer auf dem c16 *g*

danach kamen alle möglichen spiele die weltraum basierend wahren, aber auch ego shooter, aufbau strategie etc....dann habe ich ca 12 jahre einen suddenstrike 2 clan geleitet, und dann kam irgendwann darkorbit, wo ich als lole die spieler tyranisiert habe als super mod *g*

als diese aera vorbei ging, habe ich wieder alles durcheinander gespielt, und kam dann irgendwan zu navyfield, und von dort bin ich zu pirate galaxy gewechselt. dort war ich ziemlich lange zeit gm, dannn sgm, und zu guter letzt lead game master.

nun teste ich gerade cultures online von gamigo, und warte sehnsüchtig auf die beta von bp.

alle die mich von darkorbit oder pirate galaxy kennen, wünsche ich eine schöne zeit hier, und lasst euch nicht zu argh von mir ärgern hehe

mfg
Tyr

Rabe
26-03-2010, 14:21
Hi,

ich bin auch durch PG hier gelandet, weil ein gewisser "lole" im PG Forum das Spiel vorgestellt hat. ;)

Ich hab mir die BP Trailer mal angesehen und bin begeistert, von dem, was wir da in Zukunft geboten bekommen. Ich freu mich schon riesig auf das Spiel.

Gruß Rabe

Sok
26-03-2010, 17:03
Wow wie viele hir ihre Geschichte loswerden wollen.
Find ich toll !!!

tyr
26-03-2010, 17:34
wie? warr das so nicht gewollt? *g*

Sok
28-03-2010, 15:01
Na kla habe aber nicht gedacht das das so viele werden ;)

Find ich klasse von euch :)

Darkest Hour
30-03-2010, 00:28
Bin über nen Kumpel drauf gestoßen, der will erstmal 'nur gucken'
Und ich hab dafür die richtige Kiste :P

Ansonsten spiel ich momentan nix so ähnlich wie BP (NEIN, Eve Online ist nicht ÄHNLICH, es sind beides zwar Space-Sims, aber grundverschieden, PUNKTAUSENDE!)

Drake Palas
30-03-2010, 12:25
Naja... fast^^ BP wird KEINE SIM(ULATION) :p
Eine Simulation versucht immer so nah wie möglich an die Realität herran zu kommen, das will BP überhaupt nicht ;)
Aber hast recht, sind beides vollkommen unterschiedliche Games :D

NoWay
30-03-2010, 14:24
Ursprünglich habe ich die Soloklassiker wie Starlancer, Freespace 2 usw gespielt. Nach etlichen Jahren im MMO Sektor wurde mir langweilig, weil alles irgendwie immer das gleiche war. Ich versuchte meinen Horizont zu erweitern und ein anderes Genre zu versuchen. Mir fiel auf, dass es in Spaceshooter Geschäft total still geworden ist. Mit zwei Ausnahmen: BP und Jumpgate standen, bzw. stehen in den Startlöchern. BP überzeugte mich mehr, durch seine Atmossphäre, die wunderschönen Screens und Videos...Also entschied ich mich!