PDA

View Full Version : Schiffs Typen

Gadi
19-06-2009, 20:19
Hiho da ich hier ganz neu bin in der Szene, wollte ich ma an fragen was für schiffs typen es geben wird oder welche ihr bevorzugt oder vorstellt ?

Also so wie es in Eve Online ist fand ich das schon richtig gut man hatte viele Kategorien an Schiffen.

Und noch eine kleine frage. Auch wenns zu dem Post hier jetzt net richtig rein passt aber wie sieht es den mit dem pve so aus? Auch wenn das spiel Viel auf Aktion geht frage ich mich halt wie das mit dem pve hier aussehen wird.

mrgreat31
19-06-2009, 20:22
So weit ich das gelesen habe ... was du übrigens auch könntest ^^

dann: wenig PvE aber hauptsächlich um Punkte zu kriegen

Viel PvP auch mit Punkten

und das geilste es gibt nur kleine Schiffe aber man kann sie upgraden... und es gibt glaub ich die verschiedenen Klassen (aber das weiß ich nicht sicher) von schweren und leichten Jägern..... wie die sich unterscheiden weiß ich noch nicht zu 100 % aber so das übliche, Geschwindigkeit, Panzerung, Waffen etc....

naja und was noch so als Frage? XD

Drake Palas
19-06-2009, 21:13
Japp, es wurde verlautbart das es 3 Klassen von Schiffeng eben wird, ich weiß nimmer welches der 5mio. der Interviews war :D
Leicht
Mittel
Schwer

Details sind, wie in vielen Bereichen von BP noch keine verlesen worden :rolleyes:
Wir werden also auf die Beta warten müssen un genaueres zu erfahren.

Mordag
19-06-2009, 21:50
Nun ich denke das man das zum Teil mit anderen SciFi Weltraum Games vergleichen könnte. Leichte Jäger sind wenig und schnell und dienen zur Aufklärung. Mittlere Jäger bilden die Phalanx, also die eigentlichen Jäger im Gefecht. Und die schweren sind nicht so wendigen und schnellen, machen aber dafür den meisten Schaden. Natürlich kann dies auch anders sein, aber ich denke das dies so in etwa hinhauen könnte ;)

Drake Palas
19-06-2009, 22:25
hmm.. nunja.. oder es wird von leicht nach schwer in Low-, Mid-, und Highlevel unterteilt.

Ein "Schwerer" Jäger im Wletraum muss ja nicht zwangsläufig langsamer sein.. er hatt ja kein Gewicht zu schleppen, dient aber als bessere Plattform für eine bessere Engine und Waffen.

Mordag
19-06-2009, 23:21
hmm.. nunja.. oder es wird von leicht nach schwer in Low-, Mid-, und Highlevel unterteilt.

Ein "Schwerer" Jäger im Wletraum muss ja nicht zwangsläufig langsamer sein.. er hatt ja kein Gewicht zu schleppen, dient aber als bessere Plattform für eine bessere Engine und Waffen.

Das stimmt wohl, aber mehr Waffen heißt auch das er schwerer zu steuern ist. Schwer an sich gibs ja nicht^^ Ist ja alles im Weltraum ;)

Drake Palas
20-06-2009, 01:05
hm.. also.. schwerer zu steuern?^^ nich wirklich, klobige Blaster schmälern im All ja keine Aerodynamik :D

Sollten die Klassen die Level Sectionen unterteilen dann kann man
die Gamebalance ja auch erhalten wenn man die einzelnen Module mit verschiedenen Boniausführungen anbietet.

zB. ne Engine die mehr auf Acceleration gibt, ne andere auf Endspeed, eine 3te wieder auf Movement etc..

Gadi
20-06-2009, 03:05
Aso ok gut zu wissen :-) na ik dachte es gibt so wie in Eve so viele verschiedene schiffs klassen.

Also wenn ik das richtig verstanden habe kann man sein schiff nach seinen eigenen vorlieben zusammen schrauben oder ist das aussehen vorgeschrieben?

Also ein kleines beispiel könnte ik mein schiff so basten wie der X wing aus starwars vom aussehen her

Drake Palas
20-06-2009, 10:38
naja.. nur in sofern du
A) ähnlich aussehende Teile findest und
B) die wegen dem Copyrights nich zu sehr nach X-Wing aussehn ;)

aber das Schiff ist modular zusamemn baubar, so wie ich das aus den Screens auf der BP-Homepage herraussehen kann gibt es:
Cockpit
R Wing
LWing
R Engine
L Engine

dazu kommen dann noch diverse Waffen..

Sheogorath
20-06-2009, 13:25
Vor einiger zeit hieß es noch , dass auch Großkampfschiffe zur auswahl stehen .

mrgreat31
20-06-2009, 13:33
Und sogar evtl Clankampfstationen ... oder nicht?

Drake Palas
20-06-2009, 14:07
Hmm.. naja.. ich glaube aber nur im Detail..
Im Gameplaytrailer sah es zumindest so aus als ob man zumindest ein Geschütz übernehmen kann, wahrscheinlich in einer der epische aufgebauschten Missionen.
Ob man das im Team auch machen kann, das einer lenkt und die anderen deffen.. müssen wir in der Beta rausfinden^^

Gadi
20-06-2009, 14:49
Aufjeden fall macht mich das game neugierig :D aber welche Schiffs typen würdet ihr euch den so gerne wünschen im Spiel ich meine jeder hat ja da seine eigene vorstellung?

mrgreat31
20-06-2009, 18:00
wie in meinem anderen post http://forum.blackprophecy-game.com/showthread.php?t=616 will ich nur ne Kampfstation.... mehr nicht

bzw. ein Kampfhörnchen XD

und das soll mächtige Schilder, gute Hülle und haufen Feuerkraft haben, von mir aus langsam schießen und nicht schnell sein aber richtig kraft soll hinter sein ;)

Ossi
20-06-2009, 18:46
Schnell, Wendig, schnelle Schussfrequenz!

Weil der grobe Klotz mrgreat kann mich so nie treffen :D

mrgreat31
20-06-2009, 18:53
Auch ein Klotz hat mal glück und dann hat ein Schuss fatale Wirkung XD

Drake Palas
20-06-2009, 19:03
ach mit genug Vorhalt trifft man alles :)

mrgreat31
20-06-2009, 19:26
ich freu mich auch schon dich zu treffen... :) alter forenkompane ich hoffe du wirst genidischer herkunft sein und an meiner seite kämpfen.

Sheogorath
20-06-2009, 22:17
Ich will so ein riesen kampfschiff mit allem drum und dran , und vor allem GROß muss es sein !!

Gadi
21-06-2009, 13:02
Ich will so ein riesen kampfschiff mit allem drum und dran , und vor allem GROß muss es sein !!

Grösse ist nicht alles :D

Naja für mich sollte es eine Grosse vielfalt geben, von Schiffstypen, Größen,Aussehen,Waffen uvm. Naja abwarten was sich die Entwickler sich da so einfallen lassen.

Drake Palas
21-06-2009, 13:37
hm.. also die Schiffe, die ja sowas wie die Avatare sein sollen werden wohl mehr oder weniger die selben Ausmaße haben aber sich trotzdem in Form der Teile und deren Größe unterscheiden.

Nuessekloas
22-06-2009, 16:15
Nen gut ausgewogenen Jagdbomber würd ich bevorzugen.

TheKeeper
22-06-2009, 16:59
Also das mit der Clanstation bzw ein "ClanGKS" wär ne gute Idee. Voraussetzung wäre natürlich eine obligatorische Minimalbesatzung an Clanmitglieder. z.B:
- Pilot
- Mech
- der grosse Rest an den Geschützkanzeln
- evtl steuert einer Drohnen oder bestimmt das Respawnen der verlorenen Kameraden, regelt die Kommunikation
- achja und der Admiral der die Schlacht führt, Taktik bestimmt und Angriffsbefehle erteilt...

Also wenn ihr versteht was ich meine...
Sonst wär das nicht so Sinnvoll/Fair wenn einer allein ein GKS steuern könnte und die Geschützkanzeln feuern automatisch... Deshalb ist auch die Aufteilung der 3 Jägerklassen meiner Meinung nach Optimal. Alle sind +/- gleich... Jedes Volk kann ja pro Klasse trotzdem mehrere verschiedene Schiffe haben, damit garantiert man eine gewisse Vielfalt.

Tja ausserdem kommts schlussendlich hauptsächlich auf die Flugkünste an, oder? :cool:

mrgreat31
22-06-2009, 17:11
Clanschiff undClan an sich sollen hald dannnur ab bestimmter memberzahl gründbar und käuflich zu erwerben sein,entsprechend teuer damit es erst gegene endgame möglich und dann optimalen spaß bringt ;)

Gadi
22-06-2009, 17:48
Na also wenn wäre ik dafür das man die clan schiffe erst erforschen sollte, sprich auch ihr eigenes Design haben damit man auch sieht zu Welcher corp man gehört.

mrgreat31
22-06-2009, 18:43
Würde ich nicht sagen.... Schiffsforschungen sind wie man ja im Game sieht in vollem Gange, man kann hald sein Clanschiff auch pimpen wie seine Jäger... sprich wenn man Clanquests macht oder Epikquests oder so kann man bestimmte Module für seine Clanstation erkämpfen, finden oder wenn es sowas wie produktion eigener Teile im Game geben sollte, sprich spieler können Minen und Farmen oder auch Trümmer anderer zerstörter Jäger verwenden und daraus eigene Module bauen... dauert natürlich wesentlich länger als für kleine Jäger da die Teile ja enorm groß sind wie man im Trailer sieht :)

Thane
25-06-2009, 08:32
Hmm.. naja.. ich glaube aber nur im Detail..
Im Gameplaytrailer sah es zumindest so aus als ob man zumindest ein Geschütz übernehmen kann, wahrscheinlich in einer der epische aufgebauschten Missionen.
Ob man das im Team auch machen kann, das einer lenkt und die anderen deffen.. müssen wir in der Beta rausfinden^^

is die frage, lösung a) wäre wie in hellgate, epische missionen die sonst nich wirklich im game statt finden (also instaziert ablaufen und speziell den style des kampfes für die mission) oder lösung b) geschütze die ingame als standart feature eh schon da sind.

klar, lösung b) wär die geilere :>
lasst uns einfach hoffen das auf einem "schiff" mehr als ein spieler aggieren kann.

Jamie Madrox
25-06-2009, 21:20
Ich hät gern nen Gelben Todesstern :D

Gadi
26-06-2009, 09:35
Nana jetzt wohl net übertreiben ^^. Ich denke sie sollten wirklich auch wie in Eve Online verschiedene schiffs typen ein bauen also von einen kleinen flieger bis hin zum Grossen battel Ship.

HerrK
26-06-2009, 14:10
Ich hoffe doch sehr das sich die einzelnen Schiffstypen optisch stark voneinander unterscheiden.
Da muss ein kleiner, wendiger und schneller Jäger schon einen Schreck bekommen,
wenn ein großes massiges, langsames aber mit um so mehr Feuerkraft ausgestattetes Kampfschiff vor ihm auftaucht.

Es ist einfach sinnvoll das man die einzelnen Klassen schon alleine an Größe und Form von weitem erkennen kann.

Drake Palas
26-06-2009, 14:17
also ich glaube wenn es große Schiffe wie Kreuzer und so geben wird, dann erst irgentwann durch ein Addon, am anfang wird es nur die kleinen Jäger geben

Thrymr
26-06-2009, 14:21
also ich hoffe auch das es deutliche unterschiede gibt... erstens mag ich eye-candy und zweitens ist eine Klassifizierung so am schnellsten (im sinne von leg ich mich mit dem an oder nicht)

Ausserdem freu ich mich ja schon riesig auf die geschichte mit dem collision damage! Kamikaze angriffe auf andere Schiffe wären ein Heidespaß von zeit zu zeit! :D

Drake Palas
26-06-2009, 15:01
Ausserdem freu ich mich ja schon riesig auf die geschichte mit dem collision damage! Kamikaze angriffe auf andere Schiffe wären ein Heidespaß von zeit zu zeit! :D

Galaktische Wetterdurchsage:
Im Alphasector ist mit Kometenschauern und Schiffsthrymmern zu rechnen.. ^^

Thrymr
26-06-2009, 15:45
xD genauuu das!

Gadi
26-06-2009, 18:10
hrhr jaja das würde ich dann ein bombiges Wetter Nennen:D

Zu den schiffen man sollte alle Schiffe auch selber steuern können und, bei Grössen kann man halt wenn man will noch zusätzliche leute an Bord nehmen die dann zusätzlich bordkannonen bedienen können.

Weil ich bin ein Mensch der die vielfalt liebt.

Ich weiss nicht sie sollten schon von anfang an viele schiffe ein führen, sprich unterschiedliche grössen und nicht erst mit dem addon. Ich stell mir die Grössen ordnung so vor ist halt nur eine idie. Und mich würde es freuen wenn ich dazu ein Feedback bekommen könnte, natürlich sind weitere vorschläge herzlichwilkommen.

Kleine Schiffe: Frigaten, Jagtflieger(Abfangjäger),Shuttels, Scannschiffe.

Mittlereschiffe: Jagtbomber,Zerstörer,Kreuzer, Reparatur u. Munitionsschiff.

Großeschiffe: Schlachtschiff, Trägerschiffe, Mutterschiff, Komandoschiffe, Schlachtkreuzer.

Wie ich sagte es sind halt nur meine iden, was man an Schiffstypen so einbauen könnte. Aber in Science Fiction ist ja alles möglich:).

Thrymr
02-07-2009, 13:54
...mich würde es freuen wenn ich dazu ein Feedback bekommen könnte, natürlich sind weitere vorschläge herzlichwilkommen.

Kleine Schiffe: Frigaten, Jagtflieger(Abfangjäger),Shuttels, Scannschiffe.

Mittlereschiffe: Jagtbomber,Zerstörer,Kreuzer, Reparatur u. Munitionsschiff.

Großeschiffe: Schlachtschiff, Trägerschiffe, Mutterschiff, Komandoschiffe, Schlachtkreuzer.

Wie ich sagte es sind halt nur meine iden, was man an Schiffstypen so einbauen könnte. Aber in Science Fiction ist ja alles möglich:).

Ich Senf einfach mal da dazu.

Kleine Schiffe:

*Fregatten - klein, leicht, schnell, geringe Feuerkraft, wenig Panzerung, günstig in der Anschaffung.
*Jagdbomber - klein, nicht ganz so schnell wie Frigs, kaum Feuerkraft, sehr wenig Panzerung, dafür 1-2 große Rakete dabei die nur aus bestimmter entferung und nur gegen große Schiffe eingesetzt werden können.
*Abfangjäger - Waffe der Wahl gegen Jagdbomber und Fregatten, bessere Panzerung, bessere Bewaffnung, aber teurer.
*Shuttels - reines Transportschiff ohne Bewaffnung, keine nenneswerte Panzerung, sehr schnell.
*Scannschiffe - Fällt mir grad nix zu ein.
*Bergbau Fregatten - für den angehenden Miner das richtige! größerer Laderaum als alles andere in der Schiffsklasse und bessere Panzerung, dafür langsamer.

---
später mehr, muss jetz los ^^ o/

Sheogorath
10-07-2009, 14:50
Wie währs wenn wir einfach mal den Mann vom Fach fragen ??
CHENOAAAA ! kannst du unter den vermutungen aufräumen ? bidde:confused:

Drake Palas
10-07-2009, 15:31
Frau vom Fach wenn du schon nach Chenoa schreist^^und die muss auch bei den Männern vom Fach nachfragen weil die ja auch kein Dev ist.. lieber gleich bei Carnage fragen.. oder JuntaM... oder Thanatos.. oder Eule oder..

Sheogorath
26-07-2009, 13:27
Nun denn , ich gestalte dass mal offener : Liebes Reakktor Team ,bitte klährt uns unwssende Spekulanten endlich auf wie denn nun die schiffstypen verteilt werden , ob man Großkampfschiffe sebst fliegen kann , wie wird der Rest aussehen ? Bitte helft uns weiter und gebt uns Auskunft !

RadimentriX
24-09-2009, 21:42
hmpf, grml... genau wegen der frage hab ich mich überhaupt angemeldet <.< im vid sieht man ja (selbstgeflogen) hauptsächlich jäger- bzw aufklärerartiges, die GKS sehen KI-gesteuert aus... dabei hätt ich schon gern ein mittleres bis großes schiff (falls jemand die klassen was sagen: M7, M2, M0, sollten "normal" ausgedrückt Fregatte, Zerstörer und Mutterschiff sein)

und zu der aufzählung oben, ich kenn die größenordnung anders, lass mich aber gern eines besseren belehren:
(von klein nach groß, schiffsgröße sowie kampfkraft)
Aufklärer -> Abfangjäger -> Bomber/Schwerer Jäger -> Korvette -> Fregatte -> Zerstörer/Träger -> Mutterschiff

wie gesagt, so kenns ich :] bitte um bestätigung/verbesserung hier oder per pn ^^

Drake Palas
24-09-2009, 23:09
naja.. in BP wird es wohl hauptsächlich Schiffe einer offenen Klasse 'Jäger' geben, da es ja umfassende Customizing-Möglichkeiten geben sollen wird

In wie weit die Geschichte GKS geht werden wir wol erst live erfahren..

RadimentriX
25-09-2009, 11:59
naja, ich hab ja die leise hoffnung dass man evtl so viele module zusammenbauen kann, dass dann aus dem anfänglichen aufklärer/jäger später ein frachtschiff oder größeres kampfschiff wird (mehr fracht- bzw kampfmodule angebaut) nur sollten dann halt mit jedem bauteil die kosten steigen, damit man am anfang für das bisschen geld was man hat sich 1 oder 2 module kaufen kann aber man später nicht übertrieben schnell sein GKS zusammen hat

Drake Palas
25-09-2009, 15:40
Mmh.. was man bis jetzt so gesehn hatt sieht nicht danach aus als könnte man sein Cockpit mit soviel Momps zubauen das daraus ein fetter Frachter wird, Crafting und Trading werden sowieso eine untergeordnete Rolle spielen..

Es gibt aber noch einen zZ noch mysterösen Ausschnitt im GP-Trailer der eine Szene zeigt, die aus der Perspektive eines Bordgeschützes stammt.. naja.. wie schon gesagt.. -->Beta

Aber stell dich erstmal hauptsächlich auf Dogfights ein..

RadimentriX
25-09-2009, 19:27
jo, solang ich an dem ding rumbasteln kann wie blöde und man gut geld verdienen kann is alles iO :] kämpfen wenn ich bogg hab und wenn ich kein bogg hab dann halt missionen machen oder mitm minenlaser nen asteroiden ausbeuten :]
...btw, wie viele schiffe wird jeder besitzen können? bei freelancer zB konnte man ja (leider >.<) nur eins haben, bei eve schon mehrere, sie aber nicht fernsteuern... ideal (für mich) wäre ja, wenns so wär wie bei X :> dicke flotte iwo geparkt (clanstation?) und wenn ich was transportiern will lass ich ein frachtschiff zu mir fliegen/springen, wechsle (notfalls auch an einer station) ins andere schiff und lass das was ich vorher geflogen bin (vermutlich nen schwerer jäger) als geleitschutz mit mir mitkommen

Drake Palas
26-09-2009, 01:55
Naja.. Asteroiden mitn Laser ausbeuten.. werden wir sehn. wäre für das angepeilte Gameplay wohl aber zu tiefgründig.. hatt Snow nich mal verlautet das es (zunächst) nur um Loot sellen und so zwischen NPC und Player und zwischen den Playern geht?
Ob dann später noch komplexere Features hinzu kommen wird sich zeigen, aber ist eher fraglich da es sich ja um ein "Fast-paced Space-Action MMO" handeln werden soll..

Und mehrere Schiffe haben.. kA wie das Deathsystem ausfällt -->Beta, wohl eher gemäßigt...
Aber das Schiff wird als der eigentliche Char behandelt, mit Persönlicher Komponente zur besseren Identififkation.. was man nach belieben unfriemeln kann..

Was die fernsteuerbaren Schiffe angeht.. wozu den so ein Schwachsinn?!
Das ist ein MMO-für Begleitflüge gibts Clanmates^^... Wer alleine spielen will kann Offline bleiben! :P

RadimentriX
26-09-2009, 10:34
es sind aber nicht immer clanmitglieder online <.< und wenn ich was zum transportiern hab (falls sowas in dem spiel vorkommt) und keiner da is muss ich mich ja iwi anders verteidigen können, wa? :P

Drake Palas
26-09-2009, 16:05
thats the thrill :>

Stichwort: Söldner^^

Lomsor
26-09-2009, 18:06
@RadimetriX
Kla isses geil riesen flotten zu befehligen aber es iss geiler wenn jeder der schiffe ein Mensch steuert.
Das is der sinn in einem MMO

Drake Palas
26-09-2009, 18:09
sonstkann man ja auch gleich EvE spielen^^

RadimentriX
26-09-2009, 18:43
eve suckt <.< habs mal 4h oder so gespielt, an sich isses goil aber das point'n'click is einfach zum kotzen >.<
und wie man das 2. schiff fernsteuern kann hatt ich auch nie rausgekricht ^^ aber man stelle sich doch mal vor: der eine (angreifende) clan hat 100 member aber jeder hat nur ein schiff und der clan der angegriffen wird hat grad mal 20 member aber jeder hat mehrere schiffe ;) zumindest in der lage isses von vorteil (k, wenn von dem großen clan jeder 5 schiffe hat is auch doof ^^)

aber wenn ich von wow ausgeh, dann kenn ich kaum gilden mit mehr als 20 (aktiven) membern (wenn man die twinks mal aussen vor lässt) und 20vs20 is zwar sicher ql, aber wenn jeder ca 5 schiffe hat wirds 100vs100 ;) da is dann bissl mehr action los

und was die söldner angeht... die kosten geld und hat man nich auf dauer ^^ es sei denn man kann sie leasen xD dann möcht ich an deren schiffen aber auch rumschrauben ;D

Lomsor
26-09-2009, 23:07
hey er meint menschilche soeldner ... die moegen es net wenn mann an ihren maschienen rumschraubt ...

RadimentriX
26-09-2009, 23:39
O_o k... käufliche menschen *hust* naja, wenns sowas gibt ^^
bin zwar immernoch dafür, mehrere schiffe für einen char zu haben (dann hat man wenigstens abwechslung zwischendurch, mal schneller jäger, mal schwerer bomber etc) auch wenn man sie dann evtl nicht fernsteuern kann (der name den man für seinen char gewählt hat wäre dann halt immer auf dem schiff das man gerade fliegt und die anderen schiffe sind für die anderen spieler nicht sichtbar (irgendwo angedockt)) aber wenns auch die möglichkeit gibt sich für eskorten oder so leute anzuheuern, dann bin ich schon bissl beruhigt ^^ und es is sicher auch ne gute geldquelle, wenn man sich selbst als geleitschutz anbietet :D

Lomsor
27-09-2009, 01:08
errinert mich an Mexikanische Tagesarbeiter ...

Ein frachter schwebt aus dem dock ... hunderte kleine Jaeger kommen auf dich zu und wollen dich eskortieren :D

RadimentriX
27-09-2009, 04:48
xD solang sie nicht auch so aussehn ^^ rostig, von einem schwarm kleiner bauteile und schrauben begleitet und fallen schon beim ansehen auseinander ^^

Gaius
30-09-2009, 01:24
will ne Viper MKII :]

Sheogorath
04-10-2009, 14:24
Also Ich denke ich hab die Lösung gefunden :D:D Guckt mal im 7 Minuten Trailer , Als er bei dem großen Schiff einkauft , guckt mal wie die Pilotin (!!Hinweis^^)
heißt :D:D verraten kk

Drake Palas
04-10-2009, 14:52
waaaas genau meinst du? Snowcrash?

Lomsor
04-10-2009, 16:50
Hab ich schon lange gesehen ... du endeckungsklauer du ^^

Ja hier ist mein treat wenn ihr schauen wollt was die anderen geschrieben haben ...

http://forum.blackprophecy-game.com/showthread.php?t=812&highlight=easter

Drake Palas
04-10-2009, 18:05
Ich will später mal auf dem Southpark Server spieln ;)

Sheogorath
05-10-2009, 15:13
Nee , ich meinte Chenoa .
Ps: Nein Lomsor ich klau KEINE Entdeckungen , ich hab aber deinen treat nicht gelesen ;)

Lomsor
05-10-2009, 18:59
Das war nur als witz gemeint ^^ Um meinen link zu salzen.
Naturlich haste das selber rausgefunden.
Naja ist ja auch schon alt. Aber immer noch witzig.
Ich stell mir das KK team vor. Sitzen im forum nachdem sie den GP trailer hochgeladen habben:
" Wann werden sie wohl die Easter Eggs finden?"

scalo19
25-11-2009, 13:41

Sorry, aber das ist absolut falsch.
Masse bleibt Masse. Daran ändert auch ein Vakuum nichts.
Ein riesengroßes, schweres Raumschiff ist faktisch schwerer zu beschleunigen, als eine kleine Aluminium-Hülle.

Es gibt keinen Luftwiederstand, das ist richtig. Theoretisch ist es also möglich ein großes Raumschiff auf die selbe Geschwindigkeit zu beschleunigen, wie ein kleines. Aber dazu braucht es auch größere, stärkere Triebwerke.

Und doch, ein großes Raumschiff wäre auch weniger wendig, weil die Steuerdüsen mehr Masse bewegen müssen, als bei einem kleinen.
Anders als in einer Atmosphäre lassen sich Objekte im All nämlich nicht durch Ruder an den Flügeln bewegen.
Wer mal halbwegs realistische Raumschiff-Bewegungen sehen will lege doch Star Wars, Star Trek, Star Gate, Andromeda&co. beiseite und schaue sich mal die Flüge der Viper und Raptors aus den ersten Staffeln "Battlestar Galactica" an.

IonCannonDude
25-11-2009, 14:46
Stargate ist schon ok, die haben Trägheits Dämpfer, Damit ist die massenträgheit auserkraft.

Aber so ein schiff ala Halcyon oder Marathon cruiser aus Halo bräuchte gewaltig mehr antriebskraft als zb so nen jäger :P

Nuessekloas
25-11-2009, 15:08
Oder bayblon 5 da war die masseträgheit auch berücksichtigt zumindest bei den klienkampfschiffen der menschen

scalo19
25-11-2009, 15:08
Das mit dem Trägheitsdämper ok ...
Aber auch in Stargate bewegen die Schiffe sich so, als wären sie in einer Atmosphäre. Schwungvolle Kurvenflüge usw.

Es ist auch ein riesiger humbuk, dass die Triebwerke von Raumschiffen, in fast allen SciFi Filmen/Spielen, die ganze Zeit durchgehend brennen, die Raumschiffe aber eine gleichbleibende Geschwindigkeit haben.

Das ist auch bei der guten Galactica so. Nur bei den Vipern und Raptors richtig gemacht.
Hat ein Objekt im All ersteinmal eine Geschwindigkeit erreicht, verliert es die auch nur seeeeeehr langsam.

IonCannonDude
25-11-2009, 16:04
Naja, Sci-Fi halt. Es sieht einfach cooler aus, wenn die Triebwerke kontinuierlich brennen.

Nuessekloas
25-11-2009, 17:05
Word Dude, zuviel des guten macht die spielmechanik kaputt.

Ausserdem muss es gut aussehen.

pzykho
25-11-2009, 17:32
Das mit dem Trägheitsdämper ok ...
Aber auch in Stargate bewegen die Schiffe sich so, als wären sie in einer Atmosphäre. Schwungvolle Kurvenflüge usw.

Es ist auch ein riesiger humbuk, dass die Triebwerke von Raumschiffen, in fast allen SciFi Filmen/Spielen, die ganze Zeit durchgehend brennen, die Raumschiffe aber eine gleichbleibende Geschwindigkeit haben.

Das ist auch bei der guten Galactica so. Nur bei den Vipern und Raptors richtig gemacht.
Hat ein Objekt im All ersteinmal eine Geschwindigkeit erreicht, verliert es die auch nur seeeeeehr langsam.

Ich hoffe, du spielst dann alle Sci-Fi Games auch ohne Sound. :)

scalo19
25-11-2009, 18:09
Das stimmt natürlich, Sound dürfte auch keiner sein.

Aber doch, den behalte ich an. Ich schau mir ja auch Star Trek und Star Wars an, oder schalte die Galactica nicht immer weg.
Mir ist klar, dass diese "Effekte" einfach zur Unterhaltung notwendig sind.
Die Realität würde dennoch anders aussehen, darauf wollte ich hinaus.
Und klar stellen, dass die Masse im All nicht aufgehoben ist.

Bin sehr gespannt auf BP.

Puttel
30-11-2009, 10:24
Naja, Sci-Fi halt. Es sieht einfach cooler aus, wenn die Triebwerke kontinuierlich brennen.

Ja man ich stimme dir vollkommen zu...

Ich hoffe es gibt viele verschiedene Mods und natürlich auch Schiffe
Ich steh auch auf optische Veränderungen... Mein Schiff soll einfach "BADASS" aussehen :D

IonCannonDude
01-12-2009, 19:54
Black Prophecy ist ein MMORPG, da finde ich Mods eher unwahrscheinlich TBH, aber man weis ja nie^^

Drake Palas
02-12-2009, 16:19
Er meint wahrscheinlich Mods für die Schiffsteile, Game-Mods wäre da wohl schon angekündigt worden^^

Gordo
11-12-2009, 20:32

Hallo, ich habe den Weg nun auch ins Forum gefunden und bin gleich über das hier gestolpert :rolleyes:

Es ist richtig, dass es kein Gewicht in der Schwerelosigkeit gibt und auch keinen Luftwiderstand wie in einem anderen Beitrag stand. Aber es gibt dennoch eine Massenträgheit, die in etwa auf das gleiche hinaus läuft. Ein größere Masse (Schlachtschiff) benötigt mehr Energie um in der gleichen Geschwindigkeit "beschleunigt" zu werden als eine kleine Masse (Jäger) usw. ;)

Sorry falls schon jemand entsprechend geantwortet hat, ich habe nicht alle Beiträge komplett gelesen.

Thane
28-12-2009, 03:37
joar und auch der weltraum ist nicht leer
eg je grösser etwas ist desto mehr von den "kleinen dingen die da sind und irgendwelche namen haben" trifft es wohl beim fliegen, und je schneller es wird desto härter trifft es diese (bzw sie es)

aber hierfür gibts ja so nette sachen wie warpschilder, hyperraum und weiteres *G*

Gadi
20-01-2010, 00:21
Hiho leute sorry das ich so lang abwesend war, mein pc ist putt gegangen.

Also ich denke oder besser gesagt so kommt es mir vor das wir vom thema abkommen, hier solls um Schiffstypen gehen sprich von kleinen kampf-Flieger bis zu den Grossen Schlachtschiffen.

Also leute lasst mal eure Kreativität Freien lauf ^^.

Violentic
29-01-2010, 03:06
Dank der kleinen Schiffe, wäre eine echte Weltraum Atmo möglich. Also so, wie man sich vorstellt im Al rum zu düsen. Ich hab das jetzt noch nicht so gemacht, ich denke die anderen hier auch nicht:D

Doch die Gefühle der vorstellung, die kann dank der kleinen Jäger gur rüber gebracht werden.
Die Vorstellung, da zwischen Asteroiden rum zu kurfen oder um ne Station zu schwirren, mit nen kleinen putterkahn, WOW! Wenn man den Kopf dreht und links und rechts sind andere von deiner Gilde, Clan, Squad... Gruppe... was auch immer, klingt sehr verlockend. Dazu noch passender Space Ambient. Jaha, das hat Potential.

Den Vogel abschießen würden sie, wenn sie ein ähnlich großes All schaffen, wie bei Eve. Also da kommt man sich wirklich verlassen im Raum vor, dann haben sie damit den Vogel endgültig erschossen. UND das Ding ist nicht nur gekauft, sondern auch alle anderen MMO's gekündigt^^

Ich hoffe das man sehr induviduell ausrüsten kann. Das ich wählen darf, zwischen Antriebs und Elektonischen störungen oder nur robusten Panzer. Wenn möglich nen Schiff das fast in zwei bricht, weil einfach jeder mm² mit Waffensystemen zu gestopft ist. Sonnst könnte das recht öde werden.

Prechenone
05-03-2010, 22:46
^^ moin moin ^^
die sogenanten "grosskampfschiffe" wären toll nur euer modulares system bereite mir da kopfzerbrechen ! opwohl es toll und mal was neues ist finde ich solte man es die module und masse der schiffe als solches klasifiziren
ich persönlich mag schlachtschiffe oder noch besser tägerschiffe .
und ja ich komme vom eve-universum
wobei ich schon dort leute getroffen hab die lieber innem jäger duch die gegend flitzen wollten an sich ein tolle idee nur "jäger und bomber" sind dort dronen

so ich persönlich fänds gut wenn ihr die möglichkeit schaffen würdet das jeder mit seiner lieblings " klasse " duch all fliegen kann wobei es ruhig was dauern kann bis man an einen grossen pott kommt zb duch mindest anvorderungen in eurm skill system
das ist meine meinung

so und jetzt mal was für die macher
das was ich bis her gesehn hab schaut sehr interesant aus
ich freu mich schon auf das erst mal spielen dürfen
wobei es mir noch zimlich egal ist ob es nur jäger und bomber geibt oder vom jäger über die corvette bis hin zum todesstern
es achaut bis her richtig gut aus und beonders freu ich mich aus ein modulres sytem welche mir ware individualität ermöglicht
des weiteren wäre eine unendliche modul mege traum haft aber verständlicher weise nicht zu machen

ich freu mich schon auf das spiel und hoffe mal das es bald soweit ist
in diesem sinne auf bald

Biggger
09-03-2010, 09:23
also ich bin dafür die paar jägerklassen zu lassen, upgraden zu können und nicht gleich zunem frachter umbauen zu können sondern beim jäger bleiben

und die clans sollten 1 großkampfschiff kaufen können für ne menge geld was dann ebenfalls mehrfach upgegradet werden kann aber nich gleich so heftig das an jedem milimeter ein geschütz is :D
wo man dann drauf landen kann und die member die geschütze bedienen
sollten aber nich zu viele geschütze sein sonst gibts ja keine member mehr die rumfliegen
aber man könnte ja KI-upgradets machen wo dann immer mehr geschütze von der KI gesteuert werden
allerdings sollte die KI max 3/4 aller geschütze steuern

nabbl
09-03-2010, 11:24
Kann sein, dass das schon erwähnt wurde.

Aber ich fänds nicht verkehrt, wenn die Jäger an einem Grosskampfschiff andocken könnten und so im Hangar "stehen" würden. Man würde dann auch mit dem Grosskampfschiff mitreisen können und von dort dann starten.

Man kennts ja so ähnlich von Star Wars und dessen Bücher. Da die Tie Fighter zB keinen Hyperantrieb haben stehen sie in den Hangars der Sternzerstörer und die Staffeln starten von dort.

Könnte mir also gut vorstellen, dass ein Clan einen solchen Zerstörer besitzt und dessen Fighter dann auf die Feinde loslässt.

Noch geiler wärs dann noch mit Station Walking. So dass man praktisch im Falle eines Angriffs schnell zu seinen Fightern läuft um dann zu starten.

Biggger
09-03-2010, 19:03
wegen dem stations walking gibt es bei "Hinter den Kulissen" etwas worüber die entwickler geredet haben das dies vllt durch ein add-on möglich wäre
aber jetzt im mom kann es nicht entwickelt werden wegen geldprobs ;)

Darkclown
21-03-2010, 00:42
also große schiffe sind natürlich weniger wendig wie kleine das hat nichts mit dem gewicht zu tun. stell euch vor ein riesen schiff so groß wie ein fussball feld hat einen umfang von 400m und ein kleines schiff welches so groß wie ein auto ist hat nur ein umfang von 8m also welches der beiden schiffen hat zuerst einen 360° wende gemacht? klar man könnte sagen das die großen schiffe stärkere antriebe haben um sich zu drehn aber wenn das kleine schiff das 8m in einer 1sekunde schafft und ein großes schiffe 400m in einer sekunde dann würden die piloten in der geschwindigkeit nichts mehr sehn ;) ist immer hin schallgeschwindigkeit :D

Biggger
21-03-2010, 02:12
also der antrieb hat nix mit dem wenden zu tun... :D
das sind nähmlich die steuerdüsen die oben, unten, links, rechts... montiert sind ;)

Darkclown
21-03-2010, 08:28
steuerdüsen sind nichts anderes als kleine antriebe ;) mir viel nur gerade der name steuerdüse nicht ein, aber trozdem danke jetzt weiss ich das wort wieder ;)

Mamersmann
23-03-2010, 18:04
also das mit der physik ist so: Kraft = Masse * Beschleunigung,
Beschleunigung also: Beschleunigung = Kraft/Masse

größere masse und gleiche kraft = weniger beschleunigung, gilt also auch für steuerdüsen, also würden größere schiffe scho nicht so gelenkig sein wie kleine

außerdem würdem größere schiffe länger brauchen um auf max speed zu kommen oder abzubremsen

nur mal so ums klarzustellen^^

back to topic...

ich würde gerne große schiffe sehen die von mehreren spielern gesteuert werdfen, ein pilot, 5 leute an den knarren, das wär für michd as ultimative game erlebnis (wenn man schon von teamwork redet)

dann könnte sich auch eine gruppe von leuten die sich sowieso schon kennen auf ein schiff spezialisieren und damit durch die gegend fliegen

Biggger
23-03-2010, 18:58
soetwas würde ich aber nur bei clanfights machen...

und man sah ja schon bei den ingamevideos wo Simon Bachmann als er alles erklärte das je mehr ausrüstung am schiff ist desdo träger wird es und man sah ja beim fight das dieses schiff kein gutes schiff ist wenn man gegen jäger vorgeht die im nahbereich sind und dazu kam ja später noch das diese "Tanks" eher bei clankämpfen sinn machen ;)

Darkclown
23-03-2010, 19:59
Jo im video wurde ja bestätigt das je mehr gewicht um so langsamer die wendigkeit.

in einem andern video sah man 3 stufen von dem schiff welche simon bachmann vorgstellt hatte, das hat mich etwas enttäuscht oder besser gesagt hat mir etwas angst gemacht.

Sie sagen jeder kann durch moddule sein schiff selber zu sammenstellen. aber wenn sie dann trozdem alle relativ ähnlich aussehn ist es ja eher langweilig. also ich hoffe das sie trozdem noch ein paar unterschiedliche chassis einbringen. und ich hoffe das es echt möglich ist sein schiff nach belieben zu gestalten. klar ob horizontal oder vertikal wird ja leider von den fraktionen vorgegeben. ich hatte gehofft das man wirklich relativ frei gestalten kann.

Lomsor
23-03-2010, 20:47
Jo im video wurde ja bestätigt das je mehr gewicht um so langsamer die wendigkeit.

in einem andern video sah man 3 stufen von dem schiff welche simon bachmann vorgstellt hatte, das hat mich etwas enttäuscht oder besser gesagt hat mir etwas angst gemacht.

Sie sagen jeder kann durch moddule sein schiff selber zu sammenstellen. aber wenn sie dann trozdem alle relativ ähnlich aussehn ist es ja eher langweilig. also ich hoffe das sie trozdem noch ein paar unterschiedliche chassis einbringen. und ich hoffe das es echt möglich ist sein schiff nach belieben zu gestalten. klar ob horizontal oder vertikal wird ja leider von den fraktionen vorgegeben. ich hatte gehofft das man wirklich relativ frei gestalten kann.

Er hat nur die waffen geandert die ja nicht gerade sichtbar waren bei der videoqualitaet. Wenn du antriebe fluegel und cockpit aenderst dann wird sich dein design auch aendern.
Und so schlimm ist das gar ned. Es ist mehr customizing als in vielen anderen spielen ... das waegt definitiev das fehlen vershiedener shiffe auf.

Schau wie das design hier varieiert ...

http://gamona-images.de/91692/1ad392174093266f73fadcef57085e31.jpg

Biggger
23-03-2010, 21:40
jop da sieht man das die schiffe nich besonders ähnlich aussehnen ;)

Feint
24-03-2010, 15:16
Wenn man bedenkt das Reakktor ein Insolvenzverfahren hinter sich lassen konnte, das Spiel grafisch im next G Bereich liegt, eine preisgekrönter Scifi Author für die Geschichte engagiert wurde, der Soundtrack genial klingt ........ und das Spiel F2P sein wird ..... es derzeit noch nichtmal in der Closed Beta ist. Dann denke ich kann man, was die vollkommen freie Gestaltung von Schiffen angeht auch mal ein bißchen weniger fordernd sein, die Community wollte Station Walking, und die Entwickler sagten, ok wird gemacht. Also was nicht ist kann noch werden.

So far , so good :)

Lomsor
24-03-2010, 17:44
die Community wollte Station Walking, und die Entwickler sagten, ok wird gemacht. Also was nicht ist kann noch werden.

So far , so good :)

Das is so nicht ganz korrect.
Einige waren dafuer aber die meisten hatten andere prioritaeten. Viele waren dafuer station walking ganz ans ende der liste zu tun. Es war sehr ueberaschend das sie dann stationwalking angekuendigt haben. Viele waren ein wenig enteuscht da stationwalking wirklich nicht ganz oben auf dem ''5 things you would like to see in BP'' tread. Es wurde glaube ich mal nur etwa 5 mal erwaehnt und dann nicht als nummer eins.

Mad D.
24-03-2010, 18:53
zu den normalen Schiffen haette ich gerne noch ein Clan Schiff ala Galaktika wovon man starten kann, drinnen rumlatschen, crafting betreiben, seinen jaeger ausruesten usw.

Das Schiff koennte dann vom Leader oder einen Offizier in eine Schalcht, zb. mit einem anderen Clan, gesteuert werden und die anderen Clanmember sitzten dann an den dicken Geschuetzen oder an Reparatur Konsolen (Tank Heiler :P) der rest des Clans startet ihre Jaeger und Bomber und stuerzen sich ins getummel.

Feint
24-03-2010, 21:44
Ich freue mich auf jedenfalls über das angekündigte Station Walking, es bringt einfach noch mehr MMO Feeling auf, wenn man auch abseits des Schlachtfeldes auf andere Spieler trifft, vor allem da vieles über Instanzen geregelt ist. Was allerdings nicht heißen soll, das nicht der eine oder andere erwähnte Punkt aus den verschiedenen Top 5 Posts auch von mir erhofft war ;)