View Full Version : Schiffe kapern...
Sargnagel84
05-05-2009, 11:24
ich habe mich grad mal eben im englischen forum umgesehen und zwar hat da jemand den trailer bissel auseinander genommen und ein paar details aufgezeigt...
bei einer sache ist mir ein gedanke gekommen...und zwar wird es ja anscheinend ein schadensmodell über verschiedene schiffsteile geben...z.B. Cockpitt, Flügel, Triebwerk, etc....
meine Überlegung wäre, wenn man nun des Cockpitt eines schiffes zerstören würde...dieses führerlos im all treiben könnte...das würde die möglichkeit bieten dieses schiff zu kapern und anschließend zu verkaufen oder aber auch vielleicht noch intakte teile für sein eigenes schiff zu "entleihen"...
gebe zu es klingt bissel nach der x-serie aber des spiel ich nun mal gerne... ;)
was sind eure meinungen dazu?...
mfg
Sargnagel84
Serpendis
05-05-2009, 12:34
Wenn es soweit gekommen ist, das du die Hülle des Gegnerschiffes mit deinen Waffen durchschlägst und dann dabei sein Cockpit zerballerst, glaubst du das Schiff
lässt sich DANN noch steuern?
Eher unwahrscheinlich. Bei der X-Reihe zwingt man den Piloten zum ausstieg.
Dadurch bleibt das Cockpit ****.
In dem Fall, eher unmöglich noch das Schiff zu "übernehmen/kapern". Da bestimmt auch der Autopilot sich verabschiedet hat. Ausser man will es per Traktorstrahl abschleppen. Aber das stell ich mir in solch einem Spiel eher komisch vor.
Das "Aussbeuten" des Wracks könnte ich mir eher Vorstellen. Aber um
"absichtliches sich abschiessen" zu unterbinden, damit dein "Freund" dich looten kann,
wird die Phase "Was passiert nach dem Tod?" wohl wichtig sein.
Bei NPC - Gegnern wird das wohl normal sein, das man dessen Schiff "ausbeuten/looten" könnte. Was natürlich nicht definitiv bewiesen ist,
auch wenn "Rollenspielelemente" in das Spiel integriert wurden.
Aber das komplette kapern eines Schiffes, schlage ich eher aus.
Wer hat schon Zeit in einer Schlacht/Kampf dem anderen Absichtlich aufs Cockpit zu ballern, während das Alarmsignal ertönt und Raketen auf einen zufliegen?
Bezweifel ich auch das es das geben wird wobei ich solche Sachen generell nicht ablehnen würde. Nimmt man mal an, man könne gezielte Bereiche des Schiffes unbrauchbar machen, soweit das man dieses Teil dann dropped, gäbe das auch wieder ne Taktische Komponente und vorallem auch ne nervende :)
Vorallem hätte man im PvP Einfluss auf seine Beute :rolleyes:
Aber naja, es ist ja nichtmal bekannt ob es überhaupt loot gibt bzw was überhaupt nach einem Tod passiert.
Von daher tappen wir gewaltig im dunklen
Drake Palas
05-05-2009, 14:58
hmm.. den NClern sollte das bekannt vorkommen^^ Belthack..
vieleicht kann man das ja ähnlich gestalten..
Wenn es Trefferzonen fürs Cockpit gibt, kann man das wegballern und das Raumschiff schaltet sich ab.
Dann könnte man zB das Schiff ausschlachten,
mit einem Salvager-Kit.
-Dieses müsste natürlich mehr Platz im Frachtraum einnehmen und die Zahl an ausrüstbaren Waffen verringern.
-Außerdem braucht es Zeit ein Schiff zu plündern, man kann nicht alles vom Opfer raiden und man muss an das Wrack andocken und die Schilde runter lassen..
Man ist also im Prinzip eine Zielscheibe mit runtergelassenen Hosen wenn man ein Schiff entern will..
plünderung von Schiffen is ne feine Sache, welche jedoch unter den Clans bleiben sollte. Sonst gibts zuviel Griefplay.
Btw: Was wird geplündert? Soweit ich das bisher gelesen habe, gibts nicht wirklich Handelswaren.:rolleyes:
eisfürst
07-05-2009, 17:17
Ich geh mal davon aus wenn man feindliche Jäger zerlegt auch entsprechende Einzelteile auf dem Schlachtfeld liegen bleiben.
Das Problem daran ist dass so ein Jäger kaum Platz im Frachtraum für die Überreste von zwei (oder mehr ;)) gleichgroßen Feindschiffen hat.
Als entsprechende Lösung würde ich mir einen Bergungskreuzer wünschen der als Clan-Techniker/Händler oder gegen Bezahlung das Zeug vom Schlachtfeld schaffen kann und ggf. auch cockpitlose Jäger mit nach Hause schleppt.
(Kommt euch bekannt vor? -> I-War 2)
Tolle idee mit dem Kapern hoffentlich kommt sowas
Jäger müssen auch Platz haben um ihren loot mitnehmen zukönnen... wir müssen ja auch irgendwie zu Geld kommen :)
Looten sollte man die Ausrüstung können die der Gegner dann nicht mehr brauch ;). Muss ja nicht alles sein was in dem Schiff steckte, kann ja random ein Teil sein. Würde mir reichen...
Jamie Madrox
11-05-2009, 22:37
Genau...
Ich "spring" im all einfach mal so von meinem Schiff zum anderen rüber, nehm mir was ich brauch, packs in den Kofferraum und "fahr" gemütlich nach Hause. :D
Da bekommt "High"-Jacking direkt ne andere Bedeutung :p
BP soll halt ein Action Spiel werden und keine Sim...
Wenn ich auf einer Mission bin und da 5 Schiffe zum Kapern vorbereite und es noch 3 weitere Gegner gibt... man hätte ich da ein Bock drauf erstmal wieder zu allen Wracks hinfliegen, 37 Shortcuts drücken um mein Schiff abzubremsen usw, um dann 2 Minuten irgendwas zu machen um an meinen Loot zukommen....
Achja die 3 weiteren Gegner hab ich vergessen! Ob die wohl aufhören mein "Schwebendes" Schiff zubeschiessen?
MAN IST DAS LANGWEILIG! ;)
Man fliegt zu einem Wrack -> klick das an -> Fenster mit Loot geht auf -> Ich entscheide was ich haben möchte und was nicht in den Laderaum passt -> Ich habe Fertig.
Unkompliziert, Schnell, Einfach und NICHT LANGWEILIG :)
eisfürst
12-05-2009, 11:58
BP soll halt ein Action Spiel werden und keine Sim...
Wenn ich auf einer Mission bin und da 5 Schiffe zum Kapern vorbereite und es noch 3 weitere Gegner gibt... man hätte ich da ein Bock drauf erstmal wieder zu allen Wracks hinfliegen, 37 Shortcuts drücken um mein Schiff abzubremsen usw, um dann 2 Minuten irgendwas zu machen um an meinen Loot zukommen....
Achja die 3 weiteren Gegner hab ich vergessen! Ob die wohl aufhören mein "Schwebendes" Schiff zubeschiessen?
MAN IST DAS LANGWEILIG! ;)
Man fliegt zu einem Wrack -> klick das an -> Fenster mit Loot geht auf -> Ich entscheide was ich haben möchte und was nicht in den Laderaum passt -> Ich habe Fertig.
Unkompliziert, Schnell, Einfach und NICHT LANGWEILIG :)
na was?
Wenn ich mit meinem Gefecht fertig bin drück ich nur eine Taste um den
angeheuerten Looter zu rufen der den ganzen Kram für mich nach hause schleppt.
Btw, das geht auch in eve! Frag mal nen neuling, der würde sich die Fingernägel ausreißen um deine Missis zu looten zu dürfen.
na was?
Wenn ich mit meinem Gefecht fertig bin drück ich nur eine Taste um den
angeheuerten Looter zu rufen der den ganzen Kram für mich nach hause schleppt.
Btw, das geht auch in eve! Frag mal nen neuling, der würde sich die Fingernägel ausreißen um deine Missis zu looten zu dürfen.
Ich hab nicht von einem "Looter" gesprochen... Looten soll man schon selber aber halt Schnell. Was ist wenn der Loot an dich gebunden ist? Dann geht sowas eh nicht.
Wo du gerade bei EVE bist... ich habe es gehasst nach einem Kampf noch 5-10 Minuten dem Loot hinterher zufliegen.
ich habe es gehasst nach einem Kampf noch 5-10 Minuten dem Loot hinterher zufliegen.Ohne EVE genauer zu kennen: ist doch realistisch! :D Wenn man ein Raumschiff sprengt, fliegt eben das Zeugs rum. Finde ich okay, zumal auch das Einsammeln Potential bietet, seinerseits dabei wieder Opfer werden zu können ;)
eisfürst
12-05-2009, 14:36
Ich hab nicht von einem "Looter" gesprochen... Looten soll man schon selber aber halt Schnell. Was ist wenn der Loot an dich gebunden ist? Dann geht sowas eh nicht.
Wo du gerade bei EVE bist... ich habe es gehasst nach einem Kampf noch 5-10 Minuten dem Loot hinterher zufliegen.
Den Loot unbedingt an einen Piloten zu binden wär so ziemlich das Dümmste was KK machen könnte. Reicht ja schon wenn der Looter in deinem Team ist und du ihm die Genehmigung gibst sein Zeug zu bergen.
Und genau das ist ja der Knackpunk an nem "Rollenspiel", nämlich dass einer eben diese Rolle übernimmt um den anderen die Arbeit zu erleichtern und dabei selber genug zu verdienen.
In eve gehört alleine schon wegen der begrenzten Lagerraumkapazitäten und der Auswirkung des Ladegewichts auf die Manövrierbarkeit der Einsatz von Lootern zum Alltag. Für manche Piloten ist da ja schon des Schiff-Wechseln zuviel, daher holn die sich nen Neuling der das für die macht und dafür den Kleinkram behalten darf.
Den Loot unbedingt an einen Piloten zu binden wär so ziemlich das Dümmste was KK machen könnte. Reicht ja schon wenn der Looter in deinem Team ist und du ihm die Genehmigung gibst sein Zeug zu bergen.
Und genau das ist ja der Knackpunk an nem "Rollenspiel", nämlich dass einer eben diese Rolle übernimmt um den anderen die Arbeit zu erleichtern und dabei selber genug zu verdienen.
In eve gehört alleine schon wegen der begrenzten Lagerraumkapazitäten und der Auswirkung des Ladegewichts auf die Manövrierbarkeit der Einsatz von Lootern zum Alltag. Für manche Piloten ist da ja schon des Schiff-Wechseln zuviel, daher holn die sich nen Neuling der das für die macht und dafür den Kleinkram behalten darf.
Keine Ahnung was du daran so dumm findest... Du sagst das man sich einen Neuling anschaffen soll der für dich dann lootet? Mal davon abgesehen das es wohl irgendwelche Gebiete gibt in die sich neuling nicht trauen sollten, irgendwen dafür zu bezahlen weil man selbst kein bock hat auf looten, weil es zuaufwendig ist, sollte man vll das looten EINFACHER gestalten und kann "Neulinge" dann spielen lassen.
Loot an sich zubinden ist auch keine Schlechte Idee wenn man in einem großen Gebiet ist wo auch mal mehr als 10 Spieler sind und NICHT in einer Gruppe (was wieder was ganz anderes ist), möchte meinen Loot haben und nicht nach einem Gefecht feststellen das irgendwer meinen ganzen Loot mal eingesackt hat nur weil ich nicht sofort looten konnte. Stell dir mal vor wie kacke das ist wenn man noch länger zum looten bräuchte.
BTW kenne ich kein MMO wo ich irgendwann mal einen "Looter" gebraucht hab und ich hab echt eine menge MMO´s gespielt...
Nur weil es in EVE begrenzten Lagerraum gibt muss es das hier nicht auch geben.Vll auch ein grund warum EVE nicht wirklich läuft. Von den 50.000 Spielern sind 25.000 Tryout Acc´s. Egal mal wieder zurück zum Thema...
Wenn ich ein Rollenspiel spiele möchte ich nicht die Langweilige Rolle eines hinterherlaufenden Looters spielen nur weil die Spielmechanik zu kompliziert ist. Wer soetwas gerne macht kann sowas auch in einem vereinfachten Loot-System...
eisfürst
12-05-2009, 19:24
Offensichtlich hast du in eve noch nie nem Pro in seinen PvP-Pausen hinterhergelootet. Ich hatte nen relativ guten, als 2 Wochen alter Char in ner schnellen lvl4-Missi Wracks bergen ist um ein vielfaches ertragreicher als selber Missis schieben, zudem kann man sich währenddessen in Ruhe mit seinem "Mentor" über das Spiel unterhalten.
Dass man auch als Pro in eve auch mal in den sicheren Sektoren Missionen macht hängt einfach damit zusammen dass bestimmte Items nur bei den dortigen Agenten erhältlich sind.
Das Dumme an einer Bindungn wäre dass nach einem großen PvP-Gefecht jeder seine eigenen Wracks aus einem riesen Haufen Schrott herausfischen müsste. Daher sollte man zumindest (ähnlich eve) einstellen können wer sonst noch die Überreste bergen darf.
Aha... nee muss gestehen bin noch nie einem PRO hinterher geflogen hast recht... war meist selber einer... ROFL! mehr fällt mir dazu nicht ein sry ;)
Jamie Madrox
12-05-2009, 22:11
Naja zu Eve... Ich finds irgendwie nur langweilig (spiele gerade die 60 Tage Trial).
Mehr als Mining und 22 Tage warten bis mein Skill fertig ist, mach ich irgendwie net....
Und sich da mit voller Energy hinzusetzten wie bei NC, SWG oder anderen MMOs geht irgendwie nicht.
hii bin zwar neu hier würd mich aber mal schnell mit einmischn wollen ^^
also ich find manche ideen echt gut mit dem "Looten" also so eve in 3D und was dazu gehört wäre schon klasse und ja kla Jamie Madrox ist die anfangszeit bei eve langweilig erst wenn du schick pvp machst missionen lvl 2 und aufwärts wirds spannender im team halt minnern tja wenn man zuviel langeweile hat macht man das ;)
sooo aber nun zum game back jedes wrack looten wäre echt geil eigentlich ^^ man muss ja nich aber kann und wenn mans nicht mach würden sich die anderen freuen ^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.