PDA

View Full Version : BP Feed - Füttern lasssen

Confido
18-06-2010, 16:34
[Windows 7]
von DevTracker inspiriert:

Falls man nicht so viel Zeit hat kann man sich auf den BP Feed auf den Desktop holen.
http://img41.imageshack.us/img41/3469/bpfeed.jpg

Vorgenehsweise:
- http://twitter.com/blackprophecy - Als RSS Feed holen (Rechte leiste)

[-]Falls man MSN nicht sehen will: Einfach neuen Ordner für BlackProphecy betreffende Feeds machen sie sie dort sammeln.

- Windows 7 Feed MiniAndwendung starten
- Ordner mit BP Feeds einbinden
- am besten die letzten 10 Schlagzeilen nehmen, um nur aktuelle Infos zu bekommen

Und fertig ist eine kleine konzentrierte Info Bombe.
Edit: [+] Rechtsklick undurchsichtigkeit -> 60% So stört das Fenster auch nicht die Arbeit, trotzdem es sichtbar ist.
---------------

?Habe bisher mit dem FeedFeature, aufgrund der absoluten Informationsflut, nicht beschäftigt.

Das kleine WorkAround geht an die Geister undseres Forums und an die Leute, die nicht so viel Zeit haben hier die wichtigen Infos zu filtern.

---------------

gamigolis und reaKKtors: Bitte pflegt den Twitter weiter so. Das Ding ist doch nicht so schlecht. Bitte gebt weiterhin nur relevante Infos. Es ist ein schönes Infosieb.

Confido
18-06-2010, 17:00
Kleine Idee:
Aus dem DevTracker könnte man auch ganz einfach nen Feed bauen.
Jeder neue Post im DevTracker ist ein Objekt und auch die Gussform für einen neuen Feedeintrag.

Es wirkt nicht so schwer. Zumindest ist eine strukturiererte Informationsbasis da.
Vielleicht hat ja einer von unseren Web-Entwicklern mal die 10 Minuten übrig :p
-> Wäre übrigens auch ein schönes Feature dieses Bordmittel für Fanseiten zu nutzen.

Ich muss mich leider selbst etwas am Zipfel reißen, weil ich gerade allg. priorisieren muss.

Falls das jemand wirklich macht: pls PM me =), wenn nicht - mach ich das in ca. 1,5 Monaten, sofern meine Arbeit nicht wieder einen überhand nimmt.

Koron
18-06-2010, 17:13
Warum nimmst nicht den Feed der normalen BP-Seite? Gleicher Inhalt und noch dazu auf deutsch.

Confido
18-06-2010, 19:04
Oh, den habe ich nicht gesehen. Danke!

Bisher habe ich mich dem Thema auch verschlossen. In dieser Welt wird man einfach von Tausenden von Leuten mit Infos zugebombt. Da habe ich einfach alles ignoriert, was nur Ansatzweise nach unrelevanten Informationen roch.

Koron
18-06-2010, 19:18
Vom ganzen Forum kannst auch Feed machen dann sieht alle neuen Threads.

Confido
18-06-2010, 23:53
Man müsste erstmal schauen ob und wie man das ganze realisieren kann.

In nem Monat oder so. Im Moment kämpfe ich mit Java gegen SQL. Ist aber ganz komfortabel. Und gegen Elektrische Schaltungen und gegen die Flankensteilheit von theoretischen Transistoren und gegen Windows 7 und gegen Konzepte für die Umstellung auf Windows 7 im Mittelstand. XML ist nur ein Nebenkriegsschauplatz :/

Koron
18-06-2010, 23:55
Öhm einfach alle drei Feed hinzufügen dann hast sie alle dort gelistet.