View Full Version : Funliste: Wer hat ne E-Mail bekommen?
Hi,
hier kann sich jeder eintragen, der ab dem 25.04.2010 eine E-Mail bekommt, die dem Absender Gamigo oder Reakktor zuzuordnen ist und dessen Nachrichtentext das Wort "Beta" enthält. :D
Beachte, dass du dies eventuell ab dann nichtmehr tun darfst, sobald du eine NDA (englisch: non-disclosure agreement) oder ähnliches akzeptiert hast, welche dies für das Projekt für das die NDA gilt verbietet. Klartext: Enthält die NDA eine Klausel, dass du nicht sagen darfst, dass du Teilnimmst, trage dich hier nicht ein.
Danke - Enomine
ab dem 25.04.2010? schade...
wenn ich meinen posteingang nach "gamigo" und "beta" durchsuche bekomm ich 7 ergebnisse. leider alle zwischen 27.08.08 und 18.11.09 :(
:D
RJGenesis
24-04-2010, 17:45
Also geht jemand davon aus, dass die Beta nach Inhalt des Interviews bereits die kommenden Tage startet? - Naja, die haben zumindest nichts davon gesagt, dass April nicht eingehalten wird. Hat denn jemand eine Info dazu gefunden, wieviele Keys rausgehen sollen? - Ob es sich lohnt zu hoffen oder die Zahl so verschwindend klein ist, dass man sich für die nächsten Monate ein anderes MMO zulegen sollte?
Mein Postfach is leer. Dabei hab ich ab nexte Woche 2 Wochen frei. :D
Ich auch - ab Dienstag =) Mein Chef hat mir zwar den Montag geklaut - Aber der Rest ist meine :D
unexist2010
24-04-2010, 18:51
hab ich was verpasst? warum ab morgen ne mail? hat jemand gesagt, dass sie morgen beginnen zu schicken?
nächste woche irgendwann, laut aussage von gamigo ;) und ausserdem isses die letzte woche im april
nächste woche irgendwann, laut aussage von gamigo ;) und ausserdem isses die letzte woche im april
Dann macht das ja Sinn.
Denke ma MOntag wirds starten. Sonntag ist nochma son Ruhetag vorm Sturm. :D
Also geht jemand davon aus, dass die Beta nach Inhalt des Interviews bereits die kommenden Tage startet? - Naja, die haben zumindest nichts davon gesagt, dass April nicht eingehalten wird. Hat denn jemand eine Info dazu gefunden, wieviele Keys rausgehen sollen? - Ob es sich lohnt zu hoffen oder die Zahl so verschwindend klein ist, dass man sich für die nächsten Monate ein anderes MMO zulegen sollte?
Es gibt 100-200 Keys vorerst. Dies wurde öfters mal gesagt.
Dass es nächste Woche losgeht wurde hier gesagt:
http://forum.blackprophecy-game.com/showthread.php?p=26324#post26324
Danke - Enomine
RJGenesis
24-04-2010, 23:01
Saugeil. Danke für die Info :) 100-200 ist aber schmerzhaft.
Und ich dachte die Beta kommt am 1 April... >.>
Naja... fand es nicht so schön, wär besser wenn die direkt gesagt hätten Mai oder so...
Macht ja jetzt eh kein Unterschied mehr.
RJGenesis
24-04-2010, 23:32
Da sind viele unvorhergesehene Vorfälle dran schuld. Keiner kann mit Gewissheit sagen, ob es tatsächlich kommende Woche kommt, auch wenn es hier:
Our closed beta will start in the next week so the timing doesn't exactly work out. If what you say about JGE is true I doubt they'd be too happy about you discussing it here, and it doesn't really fill me with confidence that you'd honour our NDA.
N
... beschrieben wird. Wenn morgen ein "bluescreen" erscheint, warten wir weitere 2 Wochen ;)
Zum Glück hat ein Bluescreen ja nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun.
Ja... 200 Leute find ich auch schmerzhaft... sollaber nach einiger Zeit bisl erhöht werden soweit ich weiß.
Danke - Enomine
RJGenesis
25-04-2010, 01:21
Ja, ich meine mich erinnern zu können, dass ein crashtest für die Server geplant ist und zu diesem natürlich viele Spieler eingeladen werden. Nur.... wie lange macht man sowas? 3-4 tage? wenn überhaupt?
Also das prozedere ist da so: Man fängt eine Closed Beta mit minimal vielen Spielern an. Dies können je nach Spiel 100 oder 1000 sein. Dann lässt du die Leute spielen und guckst dir das Feedback an. Wenn das Feedback schlecht ist arbeitest du weiter und wartest. Wenn das Feedback gut ist lädst du ein paar Prozent mehr Leute zur Closed Beta ein um noch mehr Feedback zu bekommen. Solange alles gut ist lädst du immer mehr Leute ein, bis du die Tore für alle öffnest. Dies nennt sich dann Open Beta und kann durchaus mehrere Wochen dauern.
Die Open Beta dient dann zum Test der Hardware. Mit 100 Spielern kannst du ja nicht testen ob deine Infastruktur ausreicht, wenn das Spiel für über 10.000 Spieler gleichzeitig ausgelegt ist.
Weiterhin dient die Open Beta natürlich zur Werbung.
Danke - Enomine
Eggdesaster
25-04-2010, 12:07
Nach dem was ich Gelesen hab müssten fürn ne craschtest möglichs viele Spieler im selben Areal unterwegs sein oder noch besser in alle Arealen welche und in einem richtig viele um nicht durch nicht benutzen blogs kaperzität frei zu machen.
Lustig werd schon wenn so gut 200 Leute fast zeit gleich die Daten ziehen.
Hoffe das es bald mal richtige Aktion gibt
unexist2010
26-04-2010, 07:57
soooo... heute werden sie wohl die ersten keys rausschicken, denk ich mir mal...
Drake Palas
26-04-2010, 14:33
So.. es ist jetzt schon seit 14h 33min 'nächste Woche'.. Wo bleibt die Mail?!
unexist2010
26-04-2010, 14:52
mein mailkonto ist auch leer :-(
naja, ev. sind ja schon einige raus gegangen... aber ich glaub die schicken erst morgen oder übermorgen die ersten keys raus...
hoffendlich schicken sie auch ein paar keys an forenmitglieder... besonders die aktiven :-D
das ist aber auch so ne Sache...
Woran willst die Aktivität messen?
Anhand der Posts wird dir das wohl nicht gelingen.
Denn es gibt auch aktive Forenlesen, nicht jeder spammt das, was ihm gerade einfällt, auch sofort ins Forum... :rolleyes:
Und meiner Meinung nach sollte spammen ned belohnt werden ;-)
Michael Corvin
26-04-2010, 15:26
Ich habe mich ein Jahr lang mit Wallpapern eingeschleimt ich will (ja will nicht möchte) nen Key :D
Jetzt kennt ihr die Wahrheit, alles Berechnung, von wegen alles für die Comm das geht da nur um MEINEN Beta Key ;D
ja will nicht möchte
Was ist da der untershied :o
JAJA ... rechts oben in der ecke sag ich nur ... rechts oben in der ecke des posts :D
Nuessekloas
26-04-2010, 16:31
Bimmelim hab einen..........
Nur ein scherz seit geduldig auisserdem rechnet euch mal aus wie hoch eure chance ist einen zu bekommen weil die werden vermutlich hundert USA und Hundert europe nehmen also viel spass beim rechnen.
Michael Corvin
26-04-2010, 16:48
Was rechts oben? Du redest doch nicht vom Postcounter oder? ^^
Das ist ein negativ faktor bei der Beta auswahl weil wer viele Posts hat labert auch zuviel, der ist dann Ingame mehr mit sozialem beschäftigt als mit testen. Und auch nicht zu wenig, ddie fliegen dann abgekapselt von der aussenwelt durchs all und wenn sie einen bug entdecken rennen sie weg :D
Nein die goldene Mitte muss es sein, so etwas um die 250 rum wäre sicher optimal =D
Nuessekloas
26-04-2010, 17:09
Ja nee iss klar Michael...
warten wirs ab
Ja nee iss klar Michael...
warten wirs ab
:D Jaaa jaaa :rolleyes: nichts kein mein face beschreiben :D
EDIT: KEIN SMILEY KANN BESCHREIBEN WAS FÜR EIN GRINSEN ICH GRADE DRAUF HATTE ... naa verstanden?
Nuessekloas
26-04-2010, 19:16
?? den hab ich jetzt nich verstanden Lom
?? den hab ich jetzt nich verstanden Lom
normal oder?
achja, vonner arbeit gekommen und 3neue mails, die hoffnung war groß, aber die bittere wahrheit realität... man darf ja noch hoffen dürfen xd
Ich komme auch von der Arbeit und habe genau 1 Email... Sie ist von Reakktor... aber... die hat nix mit der Beta zu tun :-(
Danke - Enomine
ja will nicht möchte
Was ist da der untershied :o"Anstand/Höflichkeit". Aber ich gehe mal davon aus, dass du scherzhaft gefragt hast ;)
unexist2010
27-04-2010, 06:59
sooooo.... heute werden wohl die ersten keys einfliegen... oder? :D
Hallo Dr_Boom,
das Team von Black Prophecy Community Forums wünscht dir alles Gute zum Geburtstag!
Mit freundlichen Grüßen
Black Prophecy Community Forums
Vielen Lieben Dank :)
Ich dreh gleich am Rad ... Heul... Sogar um 15 Uhr is nix passiert.
Ich bin süchtig allein durch den Gedanken daran.
Danke - Enomine
RJGenesis
27-04-2010, 15:13
Ich dreh gleich am Rad ... Heul... Sogar um 15 Uhr is nix passiert.
Ich bin süchtig allein durch den Gedanken daran.
Danke - Enomine
Ich kann dich beruhigen. 15:12 Uhr. Immernoch nichts passiert.
Aber was ich mich frage.... Ich bin sicher, 20% der Anmeldungen sind nicht von Süchtis wie uns, sondern von uninteressierten Spielern, die aus Zufall über BP gestolpert sind und sich dachten: "Ich registrier mich mal, wird schon nciht schaden." und dann das Interesse verloren haben. Was ist also mit Beta keys die nicht verwendet werden oder von Email Anbietern im Spamm landen?
15:17 Uhr - Alles beim Alten
kkrieger
27-04-2010, 15:32
15:32 keine besonderen Vorkomnisse.
sorry, der musste sein :D
15:35
Kadet: der Shirm ist lehr Sir.
Käpten: Verdammt ... wird hatten die beta fast und nun ist sie uns aus den Fingern geronnen! AUFTUACHEN AUFTAUCHEN .. vieleicht finden wir was an der oberfläche.
soulreaver001
27-04-2010, 16:27
Machts wie ich, geht jetzt nochmal geschwind arbeiten bis heute abend 22 Uhr und dann seid ihr super abgelenkt ;-)
Nich das ich noch von einem von euch in den Nachrichten höre, weil er es nicht mehr erwarten konnte ^^
16:37
2 ungelesene E-Mails, aber keine von Reakktor oder Gamigo. :(
Leute ... ihr scheint völlig zu vergessen, dass die "closed beta" unter einer NDA stehen kann. Wenn dem so ist, wird sich hier *KEINER* melden, der eine solche Beta-Einladung erhalten hat. Tu er es doch, ist er/sie wahrscheinlich raz-faz wieder raus.
Und wer möchte schon den Rauswurf riskieren in einem Fall, wo er zu der ausgewählten Menge gehört - nur um hier 5 Minuten Ruhm zu haben???
Demzufolge ist das Fehlen jeglicher "Erfolgsmeldungen" in diesem Thread auch kein Beweis dafür, dass sich nichts bei Gamigo/ReaKKtor tun würde.
*murmel* ich könnte etwas fies werden ....
Im Prinzip demonstriert man hier in aller Öffentlichkeit des Internets nur die eigene Ungeduld. Das ist nicht gerade ein Aushängeschild für einen selbst ...
Leute ... ihr scheint völlig zu vergessen, dass die "closed beta" unter einer NDA stehen kann. Wenn dem so ist, wird sich hier *KEINER* melden, der eine solche Beta-Einladung erhalten hat. Tu er es doch, ist er/sie wahrscheinlich raz-faz wieder raus.
Und wer möchte schon den Rauswurf riskieren in einem Fall, wo er zu der ausgewählten Menge gehört - nur um hier 5 Minuten Ruhm zu haben???
Demzufolge ist das Fehlen jeglicher "Erfolgsmeldungen" in diesem Thread auch kein Beweis dafür, dass sich nichts bei Gamigo/ReaKKtor tun würde.
*murmel* ich könnte etwas fies werden ....
Im Prinzip demonstriert man hier in aller Öffentlichkeit des Internets nur die eigene Ungeduld. Das ist nicht gerade ein Aushängeschild für einen selbst ...
Hat da etwa jemand einen Key?^^
RJGenesis
27-04-2010, 17:08
Ein ausgewachsenes Talent, in allem uns jedem etwas schlechtes zu finden.
Im Prinzip demonstriert man hier in aller Öffentlichkeit des Internets nur die eigene Intoleranz. Das ist nicht gerade ein Aushängeschild für einen selbst ...
Mal im Ernst... lass uns doch. Lass die Leute doch tun, wozu sie lust haben solange sie keinem schaden.
Auch ich warte geduldig, habe aber genug anderes zu tun als ständig "fetch new mail" in Mailprogramm anzuklicken.
Intoleranz? Ach - mir ist das eigentlich herzlich egal, wie sich andere hier präsentieren :) Ich weise nur darauf hin. Macht ruhig weiter ... :) *Popcorn holend*
Was man als "Talent, das Schlechte zu finden" bezeichnet, ist übrigens vielmehr das "Talent", eine Sache möglichst objektiv von mehreren Seiten zu durchleuchten. Das reduziert den Effekt negativer Überraschungen später deutlich, und ist bei Streitigkeiten, Verhandlungen oder Abwägungsvorgängen sehr hilfreich.
Ich hab ne E-Mail!
Heute 28.04.2010, 13:56 Email von Reakktor / gamigo mit Keyword "Beta":
Betreff lautet:
Black Prophecy Transfer der Betaanmeldungen
:-( Ok leider doch kein Key.. Es wird nur darum gebeten den Account umzumelden. (Wer diese E-Mail nicht bekommt, bei dem ist alles ok.)
Naja aber was interessant ist: Der E-Mail-Text ist Datiert zum 30.04.2010... Da hat wohl anscheinend jemand ausversehen das Betastartdatum angegeben anstatt des heutigen Datums.
Danke - Enomine
HeavenHell
28-04-2010, 17:28
wenn die beta noch im april starten soll, klingt 30.04.2010 sehr gut ;)
Achja und mal so ein Hinweis am Rande:
Dadurch, dass die Ummeldungsaufforderung erst 48 Stunden vor Betastart rausgegangen ist werden die ganzen alt-Anmeldungen, die aber nichtmehr aktiv sind oder kein Interesse mehr haben gefiltert!
Somit ist die Chance größer, dass die jenigen einen Key bekommen, die sich seit der Umstellung registriert haben.
Danke - Enomine
Drake Palas
28-04-2010, 19:08
Woher weißt du das?
Bestimmt aus der Kristallkugel :wtf:
und wenn ich jetzt schon nen Gamigo account habe? o.O krieg ich KEINEN? xD das ist nicht ganz so logisch :)
Wie woher ich das weiß? Das ist reine Logik:
2009 haben sich viele für die Beta registriert und viele haben hier schon geschrieben, dass einige davon sicherlich sich nur per "kann ja nicht schaden" registriert haben. Wenn diese jetzt das Interesse verloren haben melden diese sich warscheinlich garnicht mehr um, denn das würde ja Aufwand bedeuten.
Und zweitens: Wer nicht innerhalb von 48 Stunden reagiert (vorrausgesetzt Freitag gehts los), der wird automatisch gefiltert. Die Chance, dass einer der sich nichtmehr so für das Spiel interessiert, nicht so schnell reagiert, ist höher als jemand, der darauf wartet und sofort handelt.
Danke - Enomine
Drake Palas
28-04-2010, 20:15
Mit solchen Schlussfolgerungen wär ich vorsichtig ;)
Solange ein Offi nichts dazu sagt is selbst die logischste Schlussfolgerung glaskugelei...
Wer nicht innerhalb von 48 Stunden reagiert (vorrausgesetzt Freitag gehts los), der wird automatisch gefiltert.
Dagegen spricht wohl dieser Satz der e-mail:
"Solltest du bereits auf https://blackprophecy.gamigo.de eine Beta-Anmeldung durchgeführt haben, ist der Transfer nicht mehr notwendig und du kannst diese E-Mail ignorieren."
Wie woher ich das weiß? Das ist reine Logik:
2009 haben sich viele für die Beta registriert und viele haben hier schon geschrieben, dass einige davon sicherlich sich nur per "kann ja nicht schaden" registriert haben. Wenn diese jetzt das Interesse verloren haben melden diese sich warscheinlich garnicht mehr um, denn das würde ja Aufwand bedeuten.
Und zweitens: Wer nicht innerhalb von 48 Stunden reagiert (vorrausgesetzt Freitag gehts los), der wird automatisch gefiltert. Die Chance, dass einer der sich nichtmehr so für das Spiel interessiert, nicht so schnell reagiert, ist höher als jemand, der darauf wartet und sofort handelt.
Danke - Enomine
Ich bin seit Öffnung des Forums hier angemeldet, und die alte Beta-Anmeldung hab ich auch gemacht :P Ich warte seit 2006 oder so wo das spiel auf der GC angekündigt wurde.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.